gemüse- kartoffel-strudel

Flotschi

Dauerschnullerer
das habe ich gestern gezaubert und hat sogar meinem fleischliebenden gg geschmeckt:

es geht ganz einfach und schnell :jaja:

250g kartoffel kochen
kartoffeln, zucchini und lauch ganz klein schneiden
2 esslöffeln frischkäse unterrühren ( wer´s cremiger mag, kann auch mehr nehmen)
mit salz und pfeffer würden
bei bedarf etwas knoblauch dazu
die masse in strudelteig geben ( blätterteig ginge auch, ist dann die fetthaltigere variante)
mit 1 TL öl bestreichen
backofen vorheizen
bei 180 grad je nach ofentyp 20-40 minuten backen

ich hab den strudel mit tsatsiki und eisbergsalat serviert....

mahlzeit! :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
nix mit gemüse vorgaren?

klingt oberlecker, ich liebe gemüsestrudel udn werd das gleich die woche mal ausprobieren :prima:

:winke:
jackie
 
A

Anavlis

Boah das klingt megalecker. Das werd ich auch mal ausprobieren. Kann mir jemdan auch ein Strudelteigrezept verraten? Seitdem Anna laufen kann verschwinden sämtliche Bücher aus dem REgal immer ins Nirgendwo und mein Backbuch ist dabeigewesen.

LG
 
A

Anonymous

hallihallo!

ich habe fertigen strudelteig benutzt... für selber machen fehlt mir das die muße :-D

@ jackie:
das gemüse muss nicht vorgegart werden... ich nehm an, dass die flüssigkeit der gekochten kartoffen und der frischkäse die "weichmacher" sind! ich habe am wochenende eine variation mit blattspinat und karotten gemacht! *bauchreib*

liegrü
simone[/quote]
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
du simone, ich ahb das heut zu mittag gekocht mit kartoffeln, lauch undkarotten (gestiftelt, sonst wären sie nicht gar geworden, denke ich)

allerdings bin ich beim frischkäse doch stutzig geworden: der ist bei uns so körndelig, ist das sicher der richtige? oder nehm ich doch besser creme fraiche?

hat jedenfalls trotzdem super yummieh geschmeckt, luc konnte gar nicht genug davon kriegen :)


:winke:
jackie
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo jackie!

ich habe exquisa kräuter ( den leichten) genommen. sicher dass du nicht irrtümlich cottagecheese benutzt hast? :)

viele grüsse aus dem schönen ottakring
schickt simone
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
doch, genau, das habe ich :)

da steht nämlich groß FRISCHKÄSE drauf :lol:

dann wunderts mich nimmer, dass das teil nicht cremig wurde :wink:


:winke:
jackie
 
Oben