Gelsenstiche

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von gabi, 20. Juli 2005.

  1. Hallo,

    was kann man am besten gegen Gelsenstiche unternehmen; bei mir juckt das auch 2 Tage später oft noch, bei Maximilian und meinem mann sinds ziemlich große rote Flecken. Ich kenne nur Euceta Creme. Gibt es vielleicht was besseres oder kann man auch Globuli nehmen?
    Was eignet sich auch während der Stillzeit und für's Baby?

    lg

    GAbi
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Unna
    Gelsenstiche :???: was is den das, sind das Mückenstiche oder was :???:


    LG Katja
     
  3. Hallo,

    Oh, je, das scheint mir wieder einmal ein deutsch/österreich-sprachiges Problem. Vielleicht wäre es eine gute Idee einmal ein Wörterbuch Deutsch Deutsch/ Österreichisch Deutsch anzulegen (typisch Sprachlehrerin , oder!!???).

    Gelsen sind die kleinen Viecherl (entschuldigung: Tierchen) die dich vor allem in Teich und Tümpelnähe abends stechen und Blut saugen. Also richtige kleine "Vampire". Bei mir hinterlassen sie extrem rote, juckende Dübelchen (=Beulen, wär wieder ein Wort fürs dictionary!).

    Alles klar Katja?

    lg

    Gabi
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also doch Mücken bzw. Schnacken :???:
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Unna
    :jaja: also werden es Mücken sein ;-)
    Was dagegen Hilft.
    Direkt nach dem Stich eine Zwiebel aufgeschnutten drauf halten, das Hilft super gut.
    Ansonsten Mittelchen aus der Apotheke, Fenestil Gel, Soventol oder von Weleda gibts auch was ich glaub Calelunda heißt das :???:
    Aber wie schon gesagt, direkt ne Zwiebel drauf is spitze, auch bei Bienen und Wespenstiche gut. hatte mein Sohn neulich ;-)


    LG Katja
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Mittel von Weleda heißt Combudoron.
     
  7. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Lavendelöl still auch den Juckreiz - udn verjagt die nächsten schnooge (so heissen die bei uns :prima:)
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    13.159
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    at Home
    #8 yuppi, 20. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...