Gelsenstiche

G

gabi

Hallo,

was kann man am besten gegen Gelsenstiche unternehmen; bei mir juckt das auch 2 Tage später oft noch, bei Maximilian und meinem mann sinds ziemlich große rote Flecken. Ich kenne nur Euceta Creme. Gibt es vielleicht was besseres oder kann man auch Globuli nehmen?
Was eignet sich auch während der Stillzeit und für's Baby?

lg

GAbi
 
G

gabi

Hallo,

Oh, je, das scheint mir wieder einmal ein deutsch/österreich-sprachiges Problem. Vielleicht wäre es eine gute Idee einmal ein Wörterbuch Deutsch Deutsch/ Österreichisch Deutsch anzulegen (typisch Sprachlehrerin , oder!!???).

Gelsen sind die kleinen Viecherl (entschuldigung: Tierchen) die dich vor allem in Teich und Tümpelnähe abends stechen und Blut saugen. Also richtige kleine "Vampire". Bei mir hinterlassen sie extrem rote, juckende Dübelchen (=Beulen, wär wieder ein Wort fürs dictionary!).

Alles klar Katja?

lg

Gabi
 

Glace

nächtliche Muse
:jaja: also werden es Mücken sein ;-)
Was dagegen Hilft.
Direkt nach dem Stich eine Zwiebel aufgeschnutten drauf halten, das Hilft super gut.
Ansonsten Mittelchen aus der Apotheke, Fenestil Gel, Soventol oder von Weleda gibts auch was ich glaub Calelunda heißt das :???:
Aber wie schon gesagt, direkt ne Zwiebel drauf is spitze, auch bei Bienen und Wespenstiche gut. hatte mein Sohn neulich ;-)


LG Katja
 
Oben