gelber zungenbelag bei säugling

N

ninasun

hallo,

kann mir jemand sagen, was ein gelber zungenbelag bedeutet?

unsere maus ist jetzt 5 wochen alt, zur zeit erkältet: schnupfen, der grünlich ist und ich nehme an, dass sie das "rotz" runterschluckt und daher auch manchmal nach dem stillen erbricht und dabei grüner schleim= rotz ist.

deutet der gelbe zungenbelag auch auf die erkältung hin oder ist das etwas anderes?

danke für eure hilfe
nina
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: gelber zungenbelag bei säugling

Leider kenne ich nur weißen Belag. Das hatte Alina und das war Mundsoor.

Wünsche euch gute Besserung.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: gelber zungenbelag bei säugling

Hallo Nina,
Mit einem so jungen Säugling würde ich auch bei einem Schnupfen zum Kinderarzt gehen, gerade, wenn dann unklare Symptome dazukommen. Wahrscheinlich ist der Zungenbelag harmlos, es kann aber auch eine Pilzinfektion sein.
Scheue also den Weg zum Kinderarzt nicht, er allein kann Dich beruhigen.
Liebe Grüße, Anke
 
N

ninasun

AW: gelber zungenbelag bei säugling

wir haben morgen die untersuchung lt mutterkindpass und da lass ich es anschauen, vor einer woche waren wir beim kinderarzt und der stellte den schnupfen fest und verschrieb eine kochsalzlösung für den schnupfen, jedoch war da noch kein zungenbelag, also werd ich mal morgen abwarten!

lg nina
 
Oben