gelbe pickelchen beim neugeborenen???

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:) ,

habe heut bei unserem lenny ein paar kleine pickelchen entdeckt. ein paar am bauch und einer am schienbein...

es sind kleine rote pickelchen mit einem gelben punkt in der mitte. er ist morgen zwei wochen alt.

ausserdem schält sich seine haut. ich glaube das war bei unserer lila auch so - ist das denn normal?
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

Hallo,
unsere Tochter hatte das auch, steht sogar im U-Heftchen. NG- Hautausschlag.
Ging dann aber irgendwann von alleine weg. Ich würde es aber auf jeden Fall beobachten.
Bei Eileen hatte sich auch die Haut geschält, überwiegend an Hände und Füße.
War Lenny über Termin?
Wenn ja, ist das häufig so. Eileen war aber vor Termin, und unser KA sagte das es dann eine Infektion sein könnte. Aber Eileen hatte nichts mehr, ging alles von alleine weg. Wir sollten nur mit ganz normaler Lotion ( Bübchen oder Penathen) eincremen.

LG
Bonnie
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

hallo bonnie,

unser lenny wurde sogar zwei wochen früher per KS geholt...
aber bei unserer tochter war es auch so das sich ihre haut geschält - die hebi meinte damals es sei normal.

aber wegen der pickelchen mach ich mir gedanken. meine nachsorgehebi meint ich soll es mal im auge behalten.
es sind ja auch nur so fünf stück am bauch und brust und einer am bein.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

Hallo Alexandra,
Diese Pickelchen sind sicher vollkommen normal, wenn sie sich nicht sprunghaft massiv vermehren.
Meist ist es ein Ausdruck des gut arbeitenden Immunsystems, das sich zum ersten Mal mit allen möglichen Keimen der Umwelt, die für uns Erwachsene so normal sind, auseinandersetzen muß. Das kann auch schnell mal etwas überschießend passieren. Beobachte es, aber mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße, Anke
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

danke... die pickelchen sind schon fast weg.

und meine kia sagt die sich schälende haut sei ein zeichen das ich ihn zu lange im bauch gehabt hätte. als ich ihr sagte das er ja zwei wochen früher geholt worden ist, meinte sie trotzdem!
aber ist ja gsd alles in ordung.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: gelbe pickelchen beim neugeborenen???

Ich hätte jetzt gesagt, daß es babyakne ist....
aber es ist ja schon geklärt
 
Oben