Geht stillen noch?

M

Melanie

Hallo,

nach dem letzten Zahn und Fieber (in der Zeit hat sie mir außer Wasser und Tee alles verweigert) mag Jolie einfach nicht mehr richtig essen.

Wir haben vor knapp zwei Wochen abgestillt, Milch hab ich aber immer noch in geringen Mengen. Die Brust habe ich ihr schon ein paar Mal abgeboten, sie nimmt sie immer noch gerne und saugt auch recht kräftig.

Könnte ich jetzt noch wieder die Milchmenge ankurbeln, so dass ich wieder auf zwei Brustmahlzeiten komme?

Melanie

Wie haben ganz sanft abgestillt, was eher von ihr aus kam (ständig krank, Fieber, Zähne usw.).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geht stillen noch?

Ich meine ja. Du mußt nur oft genug anlegen oder zwischendurch pumpen. Prinzipiell sollte es möglich sein. Du hast ja noch Milch. Ich hab in der Chemo versucht, links wieder Milch zu bekommen (Fabienne nahm ab dem 4. Monat nur rechts), hab das aber wegen dem Stress gelassen. Es gab kleine Erfolge.

Und wenn sogar Adoptivmütter bei guter Vorbereitung stillen können, dann sollte das erneute Ankurbeln der Milchproduktion durchaus machbar sein.
 
M

Muma

AW: Geht stillen noch?

Bei mir hats leidr nicht geklappt.
Melvin hatte mit 10 Wochen Windpocken und als er 2 komplette Tage restlos alles verweigert hat sind wir ins Krankenhaus. Ich hab zwischendurch immer versucht Ihn anzulegen, aber in Windeseile kam nicht mehr genug Milch. Vielleicht lag es dran das ich so in Stress geraten bin.
An Deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall versuchen. Ich wünsch Dir viel Glück!!!
 
M

Melanie

AW: Geht stillen noch?

Morgääähn,

ok, werde es dann noch mal in aller Ruhe in Angriff nehmen. Und wenn's halt nur ein bißchen wird, dann weiß ich wenigstens, dass sie ein wenig im Magen hat.

Melanie
 

mana

Hebamme
AW: Geht stillen noch?

Ich denke auch, dass es mit Geduld und Entspannung wieder klappen könnte.
LG
Mana
 
Oben