Gehackte Zwiebeln!??

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

Tizian gehts seit gestern gar nicht gut! Hustet ziemlich böse, schnupft, Nase läuft! :(

Wir waren beim Kinderarzt und der meinte, der ganze Rachenraum ist rotgeschwollen und verschleimt. Ich solle doch nachts ein Säckchen mit gehackter Zwiebel aufhängen??!! :o

Hab ich zuvor noch nie gehört :eek: Hilft das wirklich? Und vor allem wogegen? Für die Nase? Für den Husten? Skeptisch bin!! :-?

Einfach nur Zwiebel kleinhacken, ins Küchentuch und ab ins Bett??? :-D

Mein Schatz wird sich freuen :->
 

nici

keiner Titel
Hi Kerstin,

ja, Zwiebeln sind ziemliche Allround Talente! :jaja: sie wirken antibakteriell...

Das mit dem Säckchen aufhängen hab ich zwar noch nicht gehört.

Aber ich kenne es bei Ohrenschmerzen, da macht man Zwiebelsäckchen auf die Ohren. Zwiebelsaft (angesetzt mit Zucker) ist gut bei Husten. Und bei Erkältungen allgemein eine aufgeschnittene Zwiebel beim Schlafen im Zimmer.

Gute Besserung!
Nicole (deren Sohn heute mittag auch beim Doc vorsprechen wird...)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Kerstin,

wir sind auch Zwiebel-Fans :jaja: :-D Ich kenn das zwar mit dem Säckchen, mach es aber nicht. Stelle die auch nur aufgeschnitten ans Bettchen. Stinkt gewaltig, ich finde aber schon, dass es hilft.

Vom Zwiebelhustensaft gibt es übrigens ein Rezept hier im Forum, ich mein Tati hätte es mal eingestellt. :???:

LG und gute Besserung
Angela
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo,

na ich werd das heut abend mal ausprobieren!!! :-D

Mal gucken obs mich überzeugt, und Papa nächtens auswandert!!! :-D

Zwiebelhustensaft?? 8O Schmeckt der so, wie er klingt??? :-? :-D

Ist der auch für Babys geeignet?? :???:
 
N

Nicole+Melissa

Kann Zwiebeln nur empfehlen.!

Hallo Kerstin!

Also ich bin auch ein Zwiebelfan, grad zur Zeit hab ich wieder Säckchen in dem ZImmer von Melissa hängen ( man gewöhnt sich dran udn bekomtm hunger auf Döner *g*)

Der Zwiebelsaft schmeckt :mampf: wenn Du ihn mit gannnnnnz viel Zucker machst gar nicht so schlimm, also Melissa hat ihn auch anstandslos genommen.

Gute BEsserung Deinem Kleinen
Lg Nicole :brrrr:
 
G

gretel

zwiebelhustensaft schmeckt nicht schlimm.
zwiebel klein machen und zucker drüber. über nacht bildet sich der saft, den man dann trinkt. macht husten locker.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Huhu!!

Als Emma so verschnupft war, habe ich gehackte Zwiebeln auf einen Teller gegeben und auf einen Hocker ans Bettende gestellt. Es hilft wirklich, auch wenn das ganze Haus noch TAGE stinkt! 8O Aber wenns hilft...

Finde ich ja toll, dass Du einen kia hast, der so etwas empfiehlt! :bravo: Alte Hausmittel sagen die einem doch sonst nicht. Meiner will immer gleich fiese Hustensäfte und Wick Waporup verschreiben, dabei helfen die bei ner normalen Erkältung auch nicht mehr als die alten Hausmittel. Meist haben diese Säfte & Co ja auch noch Nebenwirkungen. :-?

Das mit dem Döner-Hunger stimmt :-D
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!! :bravo:

Hab die kranke Maus gerade ins Bett gebracht, und Zwiebeln gehackt in ein Küchentuch ans Kopfende gelegt! :jaja:

Mal schauen, obs morgen merklich besser ist?!

Den Hustensaft setz ich über Nacht mal an!!! Mal gucken ob er den überhaupt zu sich nimmt!! :eek:

Nach dem Prospan-Hustensaft isser ja total wild!!! :jaja:
 
Oben