gefüllter Kürbis in Kokosnuss(sauce)

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Hunger auf Kürbis .... hier mal wieder eine eigene Kreation aus meiner Küche :-D

1 Kürbis (halbieren, entkernen, unten eine kleine Fläche schneiden, damit die Hälften stehen)

1 Glas Papayastücke (ersatzweise Ananas)

Reis (Menge nach Familienbedarf)
Etwas Fett in einen Topf geben
1 kleingeschnittene Zwiebel zugeben und glasig dünsten
Reis zugeben
Curry (Menge ist geschmacksabhängig, ca. 1/2 TL) zugeben und mit andünsten
Mit Brühe ablöschen
Ausquellen lassen.

Die abgetropften Papayastücke zum (abgekühlten) Reis geben und
etwas gehobelten Gouda
untermischen.

1 Dose Kokosmilch mit dem aufgefangenen Papayasaft vermischen, ggf. salzen. Mit etwas Cayennepfeffer abschmecken.

Den Reis in den ausgehöhlten Kürbis füllen in eine große Auflaufform stellen. In diese noch die Sauce gießen.
Für ca. 45 min in den Backofen bei 200 °C

Mamis mit Dampfgarer : 180°C Intervalldampf - 30 min
dann noch bei 150 °C 15 min.

Kurz vor Ende der Garzeit kann der Kürbis noch mit Käse überbacken werden :jaja:

Wünsche guten Hunger und hoffe, daß das Rezept nicht zu wirr beschrieben ist.

LG Silly
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hallo Silly!
Wir haben zuhause einen Riiiiesen-Kuerbis liegen und ich bin gerade auf der Suche nach Kuerbisrezepten.
Aber ehrlich gesagt ist deine Beschreibung doch etwas wirr :-?
Also den Kuerbis kann ich eh nicht in den Ofen schieben und fuellen. Aber ich lese irgendwie daraus heraus, dass du einen Kuerbis-Papaya-Reis machst, den in den Kuerbis fuellst und in den Ofen schiebst. Da wir frische Papaya hier haben, koennte ich den Reis vielleicht in die Papaya statt in den Kuerbis fuellen, oder? :-?
Aber was dann mit der Kokossosse passiert, ist mir ein wenig unergruendlich. Kannst noch einmal einen Versuch starten? Buedde, buedde ;-)
 
Oben