Geburtsvorbereitung, wann anmelden?

christine

Weltreisende
Hallo Pauline!

Angemeldet hab ich mich um die 20. SSW und hingegangen so, daß man vielleicht zwei Wochen vor ET fertig ist. Ich hatte eine Beleghebamme, die wollte natürlich, daß ich auch bei ihr den Kurs mache, damit man sich kennenlernt. Bei Julia hörte er eine Woche vor ET auf und bei Ben schon 4 Wochen vorher. Zu früh würde ich ihn auch nicht machen, man will oft zu dem Zeitpunkt noch nichts wirklich von Geburt wissen und muß sich schon damit beschäftigen ;-)

Frag doch einfach nach bei den für Dich in Frage kommenden Stellen, wie die das handhaben!

christine

Aber fragen würd ich
 

Laney

Strandluder
Ich war vorher auch Christines Meinung, nur nicht zu früh hingehen. ;)

Dann kam alles anders und ich musste früher ins Krankenhaus und Lilly erblickte vier Wochen eher das Licht der Welt. Hinter mir hatte ich zwei Stunden im Geburtstvorbereitungskurs...:(

Ich würde also schon ein wenig eher hingehen.

LG
 
Oben