Geburtstagstipps 3. Geburtstag

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

ist zwar noch ein kleines bißchen hin aber die Zeit rennt ja so, deshalb mal hier die Frage: Was zum 3. Geburtstag schenken?

Ein erstes Gesellschaftsspiel wird es sicherlich werden :jaja:

Kaufladen möchte ich auch nicht weiter bestücken, das was da ist, reicht die nächsten Jahre dicke aus.

Noch mehr Little People möchte ich eigentlich nicht dazu kaufen, obwohl Laura damit super-gerne spielt. Aber es reicht halt.

Roller und Laufrad sind vorhanden und werden ignoriert. :-?

Bücher hat sie irgendwie auch schon so viele, weil ich da immer zwischendurch zugreife.

Puppen sind auch nicht der Renner außer Miniworld und da hat sie auch schon genug.

Hm.... was denn sonst noch?

Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grisu

AW: Geburtstagstipps 3. Geburtstag

Hallo Angela!

Holzbilderwürfel (wir haben welche von "Eichhorn" und sind ab drei Jahre)
Magnetspiele (von "Geomag" zum Beispiel)
Minitrampolin
Arztkoffer
Rollbrett
Puzzles
Musik-CD
Fädelspiel (zum Armbändermachen zum Beispiel)

So - mehr fällt mir nicht ein momentan.

Lieben Gruß
Christine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Geburtstagstipps 3. Geburtstag

Danke Christine :bussi:
Das Trampolin ist eine gute Idee :lichtan:
Unter den Magnetspielen und Holzbilderwürfel kann ich mir grad nichts vorstellen, da schau ich mal nach, hört sich gut an.

Den "Rest" haben wir schon oder ist nichts für Laura (Puzzle und Fädelspiele leider kein Interesse - ob das noch kommt? :???: )

Aber da war ja schon mal was bei. :prima:

Liebe Grüße
Angela
 

ela

Süße
AW: Geburtstagstipps 3. Geburtstag

:winke:
:-D Holzeisenbahn, Werkbank :-D

nee, wirklich geistreiches weiß ich nicht.
Außer, warte mal, zeig ich Dir am Mi, stand gestern in der RP, hab ich aufgehoben. Ist so ein neues Stecksymstem ab 2 bis unendlich Jahre. Brummibrumm oder so ähnlich.

Ach so und Trampolin find ich suuuuper gefährlich. Das MUSS man immer bei sein finde ich. Da sind die so schnell runter gehopst. Siehst Du doch beim Turnen.

:winke: Ela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geburtstagstipps 3. Geburtstag

Ein schoenes Gesellschaftsspiel und evtl. benoetigte Klamotten finde ich voellig ausreichend :engel:.
Die Verwandschaft kann sich dann ja Gedanken machen:nix:...

Ich weiss gerade gar nicht mehr, was Levin von uns zum dritten Geburtstag bekommen hat :verdutz: - ach doch: eine Erweiterung seiner Holztierkollektion mit einer von Frank selbstgebastelten See-Platte mit Grasufer. Zu Weihnachten hat er "Playstands" bekommen, quasi ein Geruest fuer ein kleines Haus im Haus, das man mit Tuechern und Baendern behaengen und mannigfaltig bespielen kann - eine Hoehle halt. Die wird heiss geliebt!

Lulu
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagstipps 3. Geburtstag

Wie wärs denn mit Holztieren von Ostheimer 8bin ein totaler Freund davon) kann man gut mit Bauernhof etc, ergänzen und halten viel aus, sind für Kinder total ansprechend.

Gesellschaftsspiele finde ich auch gut, gibts tolle von HABA

Musikinstrumente (Glockenspiel, rasseln.....)

Oder einfach schöne dicke Buntsifte, Schere, Kleber etc. Fingerfarben sind auch toll

Oder hast du schon was gefunden?

Grüßle Sandra
 
G

Grisu

AW: Geburtstagstipps 3. Geburtstag

Liebe Angela,

vielleicht helfen Dir die Bilder:

Lieben Gruß
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Geburtstagstipps 3. Geburtstag

@Ela: Nee, nee. Holzeisenbahn und Werkbank bespielen "wir" weiter bei euch. :-D Aber mit der Gefährlichkeit hast du natürlich nicht ganz unrecht. Hm.... ich hätte es für den Garten gedacht. Auf Rasen wäre es ja nicht so dramatisch. :-? Ich denk noch mal drüber nach.

@lulu: DAS ist gerade das Problem. Die Verwandschaft macht sich leider keine Gedanken und wenn von mir nichts kommt, wird halt "irgendwas" geschenkt, wie das BabyBorn-Haus zum 1. Weihnachtsfest, da war Laura 9 Monate alt. :-? Na ja, jetzt so langsam können wir's brauchen :umfall: :-D

@Shiela: Musikinstrument ist auch ne tolle Idee. Ein Glockenspiel vielleicht. Danke für den Tipp :bussi:

@Christine: Danke für die Bilder. Aber ich fürchte, das liegt in der Ecke. Wir haben so was ähnliches, das findest Laura total uninteressant. :-?
 
Oben