Geburtstagsfest einer 12jährigen - was machen?

Daggi

Columbinchen
Meine Große wird Ende November 12 Jahre alt. Sie möchte ihren Geburtstag gerne feiern, aber weder sie noch ich haben eine Vorstellung davon wie. Für einen Kindergeburtstag ist sie zu alt, für eine Fete zu jung.... Und um draußen etwas zu machen ist zu der Jahrezeit das Wetter zu schlecht. Habt ihr vielleicht den ultimativen Tip für mich?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo,

spontan fällt mir ein:

- Pyjama-Party - wenn du die Kinder bei dir übernachten lassen willst/kannst.
- ins Kino gehen und anschließend noch Pizza oder Würstchen und Pommes zu Hause
- Kinder-Disco evtl. mit Karaoke oder Mini-Playback-Show

Sonst fällt mir jetzt leider auch nichts ein. :( Ich kann aber auch schlecht abschätzen, wie weit die 12-jährigen heute sind.

LG
Angela
 

Daggi

Columbinchen
Angela1711 hat gesagt.:
- Pyjama-Party - wenn du die Kinder bei dir übernachten lassen willst/kannst.

Nein! Das Zimmer von der Großen liegt zu Nahe an Julies Zimmer, dann kann sie nicht schlafen und ich kann den Mädels ja schlecht das Quatschen und Kichern verbieten. Also lassen wir das besser...

- ins Kino gehen und anschließend noch Pizza oder Würstchen und Pommes zu Hause

Hatten wir vor zwei Jahren, war auch OK, ich weiß nur nicht, ob zu der Zeit etwas vernünftiges im Kino ist?

- Kinder-Disco evtl. mit Karaoke oder Mini-Playback-Show
Sonst fällt mir jetzt leider auch nichts ein. :( Ich kann aber auch schlecht abschätzen, wie weit die 12-jährigen heute sind.

Das ist das Problem, sie sind unterschiedlich weit. Meine Tochter ist noch eher "Kind", einige ihrer Freundinnen schminken sich schon und sind schon hinter den Jungs her :-D Da muß ich halt etwas finden, daß allen gerecht wird, nicht daß meine Tochter hinterher wieder uncool ist :cool:
 
J

januschka

Hallo,

wir waren am 12. Geburtstag meiner Großen im Wellenhallenbad, kann natürlich auch ein Normales sein.
Wir hatten Muffins und 1/2l Flaschen Getränke dabei und danach gabs Abends noch Spagetti.
Das war bis jetzt der geruhsamste Geburtstag den wir gemacht haben. Papi und Mami wurden nicht gebraucht und geschweige den beachtet. Sie hatte 6 Mädchen eingeladen, so das wir in 2 Autos fahren konnten.
Letztes Jahr waren wir Kegeln, den mit Basteln ist schon lange nichts mehr.
Aber wenn dann die Partys kommen wird mir Angst und Bang :o

Grüße
Andrea
 

Daggi

Columbinchen
An sich eine gute Idee.... aber einer von uns muß bei Julie bleiben und mit einer Aufsichtsperson ist mir das dann doch zu gefährlich im Schwimmbad.
Zumal ich noch kurzsichtig bin :(

Klar, normalerweise sollten sie alleine klar kommen in dem Alter, aber letztendlich trage ich immernoch die Verantwortung, wenn etwas passiert.
 
J

januschka

Hallo,

vielleicht könnt ihr euch ja auf weniger Kinder einigen. Unsere kleine :-D Jana war da auch noch dabei.
Oder hast du eine Oma oder ähnliches in der Nähe die auf deine Kleine aufpasst. Muss sie unbedingt dabei sein?

Grüße
 

Daggi

Columbinchen
januschka hat gesagt.:
Oder hast du eine Oma oder ähnliches in der Nähe die auf deine Kleine aufpasst.

Beide Omas sind an dem WE nicht da :(

Muss sie unbedingt dabei sein?

Die Kleine soll ja eben nicht dabei sein. Ich sag oft genug zu unserer großen "Jetzt nicht, ich muß mich um Julie kümmern." Und der Geburtstag soll halt ihr Ehrentag sein.

Grüße

@ Sumsel

Muß ich mal schauen, ob es bei und in der Gegend eine Kegelbahn gibt, aber müßte es ja eigentlich.
 
Oben