Geburtsanzeige

5

5MädelHaus

Hallo zusammen

Ich suche Ideen für unsere Geburtsanzeige. Zwar evtl. eine Seite im Netz, aber mit Bild der gesamten Anzeige, nicht nur der Text, den haben wir nämlich schon in etwa, es happert nur noch an der Darstellung.

Weiss jemand wo ich sowas finde ?

Ideenlose Grüsse

Rachel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geburtsanzeige

Was mir spontan bei euch einfällt, wäre, die Kinder im Kreis zu legen (mit dem Kopf nach innen) - wie so eine Blume - kannst du dir das ungefähr vorstellen?


Oder: eine aufklappbare Karte mit den "Großen" aussen und dem Spruch: Wollt ihr wissen, was in Mama`s Bauch war? Innen dann das Baby ...

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geburtsanzeige

Ach, oder du fotografierst eure Schuhe der Reihe nach ... und machst dann Fußabdrücke des Babies.

Du meintest doch sowas in der Art, oder?
 
5

5MädelHaus

AW: Geburtsanzeige

@ Buchstabensalat: ich suche Beispiele von Geburtstanzeigen, ganz einfach :mrgreen:

Liebe Grüsse

Rachel
 
H

Honigbiene

AW: Geburtsanzeige

Hallo Rachel,

leider weiß ich auch keine Seite, auf der es sowas zu sehen gibt. Die meisten stellen dann eine homepage oder sowas zur Schau und stehlen einem die gutgemeinte Idee, mal wieder etwas "Hardware" an die Verwandtschaft zu schicken!!!

Jetzt komme ich auch noch mit einer guten Idee: in meinem Rückbildungskurs hat eine Frau ihr 4. Kind bekommen. Sie hat die Anzeige so dargestellt, dass die 3 Kinder eine Zimmertür geöffnet haben, alle Köpfe waren über-/untereinander im Türspalt zu sehen, so als Frage: mal sehen ob Nr. 4 schon da ist. Innen klebte dann die Geburtsanzeige.
Was das Ganze super "entkitscht" hat, war dass sie das Foto in schwarz-weiß, bzw. nur Brauntöne bearbeitet hatte!.

Alles Gute für die Entbindung,
Sabine
 
S

sheena

AW: Geburtsanzeige

Ich finde die Ideen von Sonja sehr schön! :jaja:
:prima:

Wie hast Du denn die Geburtsanzeigen für die anderen Kinder gestaltet?

Sheena
 
5

5MädelHaus

AW: Geburtsanzeige

sheena hat gesagt.:
Wie hast Du denn die Geburtsanzeigen für die anderen Kinder gestaltet?

Bei Aurélie sah sie so aus:

gebanzeige1.jpg


Der Text ist nicht gut leserlich, es heisst: schon lange bevor Du geboren warst, haben Dich unsere Hände gestreichelt.... heute wollen sich Dich halten und durchs Leben geleiten.

Drinnen:
gebanzeige2.jpg


Ich werde gleich wieder sentimental ;)

Ich habe jetzt ne etwas konkretere Idee :), Danke für Eure Tipps.

lg

Rachel
 
Oben