gebackene baumanhänger - wie lange haltbar?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

ich hab mir gedacht, ich könnt für unseren baum anhänger selber backen :jaja: . aus so pfefferkuchen teig.
jetzt frag ich mich aber, wie lang sind die denn haltbar? :???:
nächstes jahr werd ich sie wohl nicht mehr nehmen können..., oder doch? :eek:
nicht das die dann das schimmeln anfangen, oder so?

lg, :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Tanja,

meine Tante hat die immer eingefroren und ein paar Jahre verwendet.

Sie hatte sich aber auch besondere Mühe damit gegeben, so dass der Aufwand für ein Jahr wohl zu groß gewesen wäre.

Liebe Grüße
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo sonja...

das mit dem einfrieren ist eine gute idee. :jaja:
ich werd mal sehen wie das ergebnis meíner(nicht wirklich vorhandenen :) ) backkünste aussieht. und dann seh ich ja, ob es sich lohnt sie aufzuheben, oder nicht :eek: .

lg,
 

verena

Familienmitglied
Hallo,

wäre es nicht vielleicht eine Alternative, anstatt Pfefferkuchen einfach die Anhänger aus Salzteig zu machen? Ist zwar nicht gerade "genießbar" aber hält bestimmt länger als ein Weihnachtsfest :jaja: .

Egal wie, viel Spaß beim backen wünscht
Verena
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
ja, salzteig wäre schon eine möglichkeit :jaja: .
aber sie sehen ja nicht aus wie pfefferkuchen, man kann dann ja auch keinen zuckerguss und ähnliches draufmachen, weil sich das dann ja auch nicht hält. :???:
deswegen wär halt richtiger teig wahrscheinlich doch besser.

lg, :)
 

RTA

Blumenfee
LockenLilly hat gesagt.:
die sind ja dann steinhart... :eek:

lg,

Eben, und deshalb müßten die sich doch eigentlich bis Ultimo halten :???:

Ich würde sie einfach in eine Keksdose packen und wegstellen.
Wenn Du die einfrierst kommt doch wieder neue Feúchtigkeit dran.

LG
Regina
 
Oben