Mein Garten Gartenfrage: Weggestaltung

Kathi

Dino
So, nun klinke ich mich hier auch noch ein mit Fragen zum Garten.

Ich möchte ein Blumenbeet anlegen, durch das sich ein Weg schlängeln soll. Es soll ein Kiesweg werden. Diesen Weg muss ich irgendwie seitlich begrenzen, da mir sonst der Kies nach links und rechts ins Beet abhaut.

Habt Ihr Ideen, was ich da nehmen kann?

Rasenkantensteine fallen aus, da ich damit nie einen Schlängelweg zustande bringe. So kleine Holzpalisaden auch, da die recht schnell wegfaulen. Solche Palisaden aus Beton sind mir zu teuer und ich finde die auch nicht schön.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

:winke:
 

RTA

Blumenfee
Huhu

Stahlband! Das ist plattgewalzter Stahl am Band :) Damit kannst Du den Schlängelweg prima hinbekommen.

Das gibt es in unterschiedlichen Höhen und es ist auch nciht so teuer, glaube ich.
Schau mal im Baustoffhandel oder großen Baumarkt danach.

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Oder auch Plastik"palisade". Gibt es ebenso wie das Stahlband am Stück aufgewickelt. Nachteil: es bricht leicht.
Holzpalisade hält ca. 5 Jahre, dann ist es weggefault :-?

LG Silly
 

Kathi

Dino
Hallo Ihr beiden,

die Idee mit dem Stahlband gefällt mir gut. Auf Plastik stehe ich nicht so, es wäre aber eine Alternative, schon allein wegen der Haltbarkeit.

Wenn das Beet fertig ist, zeige ich auch Fotos.

Habt vielen Dank und :winke:
 
Oben