Gartenfrage : Löwenzahn

RTA

Blumenfee
Huhu Ihr Gärtnerinnen,

ich würde gerne mal wissen, ob jemand von Euch so ein Gerät hat, womit man den Löwenzahn mit Wurzel gleich so aus dem Boden rupfen kann.
ich seh in der Werbung immer diese komischen Zangen und frage mich, ob die tatsächlich so gut funktioniert.

Hat jemand Erfahrung?

LG
Regina
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Regina,

Löwenzahn habe ich bei uns im Rasen erfolgreich mit Salz bekämpft. Einfach einen Teelöffel Kochsalz auf die Mitte der Pflanze geben, fertig.

Erfolgreiche Grüße
 

RTA

Blumenfee
Huhu Ihr beiden,

Danke für Eure Antworten.

So eine Kralle haben wir auch und in den Beeten mache ich den Löwenzahn auch immer so weg.
Aber jetzt geht es mir um den Rasen (hatte ich das nciht dazugeschrieben :eek: ) und da funzt die Kralle nicht so gut.

Aber das mir dem Salz werde ich ausprobieren *notieraufdemeinkaufszettel*

LG
Regina
 
Oben