ganz roter po

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Jul muss irgendwas gegessen oder getrunken haben was ihm gar nicht gut bekommen ist
herkäömmliche sachen haben wir versucht, aber es wird nmicht wesentlich besser. Würde ihn gerne mal in was baden. Tannolact kenne ich, gibt es noch ein altes hausmittelchen was ihr empfehlt?
 

sandra

the best of 74
AW: ganz roter po

Hallo Sandra,

vor kurzem habe ich mal hier irgendwo gelesen, dass schwarzer Tee hilft. Einen starken Tee kochen und mit Watte die betroffenen Stellen betupfen. Ganz viel Luft an den Po lassen und was bei uns immer ganz gut hilft dünn Palliativ Creme draufschmieren.

Nach 2 - 3 Tagen ist das Schlimmste überstanden.

Meine SchwiMu hat Tizian letztens Multisaft oder O-Saft gegeben - der Po hat danach richtig geblutet. Ich habe ihm zusätzlich verdünnten Kamillentee zum trinken gegeben - ich dachte so bei mir, dass es damit auch innerlich heilt. Hat offensichtlich geholfen. :prima:

LG Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: ganz roter po

In Kamille baden müsste auch gehen. Wir cremen bei wundem Po immer mit Weleda Heilsalbe, die wirkt superschnell und meistens ist es in einem Tag erledigt.

Ich habe auch von meiner Hebamme schon mal den Rat bekommen, ein Eiweiß steif zu schlagen und das dünn beim Wickeln auf die Haut aufzutragen. Hab ich nur einmal gemacht und es hat auch funktioniert. Frag mich jetzt nur bitte nicht, warum oder wieso man das machen sollte... hab damals vergessen nachzufragen.

LG, Maike
 

sandra

the best of 74
AW: ganz roter po

MaikeS hat gesagt.:
Ich habe auch von meiner Hebamme schon mal den Rat bekommen, ein Eiweiß steif zu schlagen und das dünn beim Wickeln auf die Haut aufzutragen. Hab ich nur einmal gemacht und es hat auch funktioniert.

Das hört sich auch nicht schlecht an und ist vor allen Dingen nicht so schmerzhaft wie das Auftragen von irgendwelchen zähnen Cremes.

LG Sandra
 
L

lucy02

AW: ganz roter po

Eiweiß kannte ich auch noch nicht interessant


Bei Lucy hat trockenföhnen immer ganz prima geholfen. Man muss nur immer auch n Finger dranhaben damit man Kontrolle über die Wärme hat. Durch die warme Luft trocknet die Haut noch besser als nur so an der frischen Luft.
Hab das bei jedem Wickeln gemacht und bei jedem 2. Mal ganz dünn mit "Multilind Heilsalbe" eingeschmiert. So hat ich das in 2-3 Tagen meistens wieder im Griff.


Grüße Ina
 
Oben