Ganz kurze Frage zu den VU

F

FriMa

Hallo liebe Mitkugelnden und "Ausgekugelten",
ab wann finden eigentlich die VU in kürzeren Abständen statt?
In meinem Mutterpass habe ich gesehen, dass ich bei Friedrich um die Zeit (30. Woche) schon 14tägig zur VU war. Letzte Woche hab ich aber den nächsten Termin erst in 5 Wochen bekommen (eigentlich 4, aber da hat die Praxis Ferien).
Hat sich da bei den Kassen was geändert? Oder macht das jede FÄ ein bisschen anders?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ganz kurze Frage zu den VU

Also, bei Klara weiß ich es nicht mehr, aber jetzt ists so, dass ich in der 26.SSW, in der 30.SSW und dann nach 3 Wochen wieder einen habe/hatte!

LG Meike
 
L

Lillian

AW: Ganz kurze Frage zu den VU

Ich hatte eine VU in der 32., dann 35. und danach sollte es wohl 2-wöchig werden, aber ich war eh alle paar tage wegen Akupunktur da, da wurde immer mal nachgeguckt.
 
M

mamagaz

AW: Ganz kurze Frage zu den VU

es liegt wohl an deiner (unserer ;)) fä: die sieht das mit den abständen nicht so eng. ich habe mich auch gewundert, daß sie mich am ende nicht in 2wochenabständen einbestellt hat.

kann gerne mal in meinem mutterpass nachsehen, wie die termine genau waren. das wird aber morgen werden, da mein baby grad seine unruhige phase hat und eigentlich am liebsten dauergetragen werden möchte :umfall:

grüßle
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ganz kurze Frage zu den VU

Bei Luna in der ss war es auch so, das der FA mich nur alle 3 Wochen bestellt hat. Er meinte wenn etwas ausser der Reihe ist und ich mich nicht wohl fühle könne ich jederzeit kommen, aber ansonsten würden alle 3 Wochen reichen. Ich bin allerdings paralell auch zur Hebi gegangen ;-)

Bei Leon bin ich auch 14 tägig am Ende gegangen, war aber auch ein anderer FA. Vielleicht macht das jeder Arzt wie er meint :???:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Ganz kurze Frage zu den VU

:winke:

Ich denke auch das die Ärzte das so machen wie sie wollen!!Ich muste erst immer alle 2 Wochen und jetzt auch nur alle 3 und wenn was sein sollte soll ich einfach herkommen sagt meine FÄ!! Wenn Dir das nicht ausreichen sollte kannst Du aber ja immer zwischendurch gehen!!

Liebe Grüße Insa
-----------------
ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
 
F

FriMa

AW: Ganz kurze Frage zu den VU

Aha, also ist es wohl beliebig. Danke für eure Antworten.

Und: Nein, ich muss es nicht noch öfter haben. Letzte Woche saß ich drei Stunden dort... :umfall:
 
Oben