Gab es nicht hier mal einen Fred wo...??

jotuke

Fashionista
...wo Gartenpflanzen verkauft wurden? Also Tomaten, Paprika ect? Aber vielleicht irre ich mich auch...

Versteh mich einer? Wir haben heute einen Garten gekauft und werde nun mit dem Zwerg gärtnern. *ggg*
 

Kathi

Dino
AW: Gab es nicht hier mal einen Fred wo...??

Die kannst du doch in jedem Baumarkt oder Pflanzenmarkt kaufen. Ich würde allerdings noch ein Weilchen mit dem Auspflanzen warten, nämlich bis die Eisheiligen vorbei sind.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gab es nicht hier mal einen Fred wo...??

Ich würde die auch nicht verschicken. Aber Garten ist was Feines für die Kinder!
:winke:
 

jotuke

Fashionista
AW: Gab es nicht hier mal einen Fred wo...??

ja das würde ich auch tun, nur hatte die Dame ganz tolle Tomatenpflanzen gehabt, die halt nicht im Baumarkt zu kaufen gib. Wir haben ein Gewächshaus, das sollte dann ja gehen.
 

jotuke

Fashionista
AW: Gab es nicht hier mal einen Fred wo...??

Könnt Ihr eine Sorte empfehlen? Vielleicht sollte ich mit meiner Anfrage die Rubrik wechseln.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Gab es nicht hier mal einen Fred wo...??

Ich hab mir dieses Jahr selber Pflanzen gezogen, die Samen habe ich in einem Shop bei Amazon bestellt.
Ich wollte dieses Jahr mal Sorten die man nicht in jedem Baumarkt bekommt.
Dieses Jahr haben wir Tigerella, Black Plum und Yellow Pear.
Wichtig bei der Auswahl war mir der Geschmack und das sie resistent gegen Braunfäule usw. sind.
Gurken haben wir dieses Jahr die Armenische Metergurke und Chinesische Schlangen.
 

jotuke

Fashionista
AW: Gab es nicht hier mal einen Fred wo...??

uih Dajana, das hört sich gut an. Nur wir sind ja schon zu spät zum selber ziehen, daher müssen wir Pflanzen kaufen. Ich schau mir mal die Sorten an, danke für den Tip.

Wie viele Pflanzen habt ihr denn so? Reichen zwei von jeder Sorte?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Gab es nicht hier mal einen Fred wo...??

Wir haben kein Gewächshaus daher stehen meine Tomaten in großen Kübeln unter dem Dachvorsprung damit sie von oben nicht nass werden.
Ich habe immer 4 Stück stehen und das sind reichlich Tomaten auch noch zum verschenken.
Gurken hab ich nur 2 Pflanzen stehen weil die ja klettern müssen und ich dafür nicht so viel Platz hab.
 
Oben