Fussstellung

D

Désirée

Hallo ihr lieben,

ich brauchemal euren Fachlichen rat :wink: und zwar gehts um joel`s Fussstellung. folgendes joel hat wen er "läuft" (er läuft noch net alleine) sind seine füsse gegen innen, also net "gerade. ich hab ejtzt gehrt man solle die schuhe verkehrt herum anziehen.... jetzt stimmt das und habt ihr evt. noch andere tipps?


Vielen dank :bussi:
Désirée
 
M

Märilu

Nach innen laufen ist in dem Alter ganz normal und um Gottes Willen bitte nicht die Schuhe verkehrt herum anziehen! 8O :o Wer hat Dir denn das empfohlen?

Ich gehe mal davon aus, dass Hüftultraschall gemacht wurde?

Möglichst viel ohne Schuhe laufen lassen, das ist die beste Fußgymnastik!

Bis zu 2-3 Jahren ist das nach innen laufen und "O-Beine" ganz normal, wird dann meistens von "X-Beinigkeit" abgelöst und findet sich dann in der Mitte wieder. Bei manhcen Kindern ist es stärker, bei anderen weniger. Wenn es Dich sehr beunruhigt, würde ich einen guten, pädiatrisch fachkundigen Orthopäden zu Rate ziehen, der Die sagen kann, ob es im normalen Rahmen läuft oder irgenetwas Krankhaftes dahintersteckt.

Liebe Grüße
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wenn es Dich sehr beunruhigt, würde ich einen guten, pädiatrisch fachkundigen Orthopäden zu Rate ziehen

Genau!
Wir wurden wegen so was von der KiÄ überwiesen. Fridolin hat Einlagen bekommen und soll ansonsten möglichst viel ohne Schuhe laufen.

Aber Schuhe verkehrt rum? :nein:
 
D

Désirée

hallo Märilu :winke: ,


Nach innen laufen ist in dem Alter ganz normal und um Gottes Willen bitte nicht die Schuhe verkehrt herum anziehen! Wer hat Dir denn das empfohlen?

meine zukü schwiemu :jaja:! mein freund hatte das als kind auch und dan musste sie ihm die schuhe verkehrt herum anziehen.... und sie sagte mir ich MÜSSE jetzt damit anfangen das sei umsobesser.... und irgendwie fand ich das etwas komisch daher mein therad.... ABER danke nun weiss ich das es net gut ist :D
Ich gehe mal davon aus, dass Hüftultraschall gemacht wurde?

Ja, wurde gemacht und war alles bestens :jaja:

Möglichst viel ohne Schuhe laufen lassen, das ist die beste Fußgymnastik!

er läuft noch net alleine also an meiner hand und praktisch immer ohne schuhe ausser wen wir mal unterwegs sind dan mit das ist klar :wink:...

Wenn es Dich sehr beunruhigt, würde ich einen guten, pädiatrisch fachkundigen Orthopäden zu Rate ziehen, der Die sagen kann, ob es im normalen Rahmen läuft oder irgenetwas Krankhaftes dahintersteckt.

ja, ich denke ich werde das mal abklären... den ich finde es bei joel schon "extrem" aber eben mein freund hatte dies auch....

Vielen dank für deine hilfe :bussi:



Liebe Grüsse Désirée :bussi:
 
C

casy

hallo :winke:

das ist in dem alter völlig normal :jaja:
ich hab da damals auch beim kido nachgefragt weil mir das so komisch vorkam

lg sabine
 
K

KatiundMax

Hallo Desirée! :winke:

Mach Dich nicht verrückt, nach innen gebogene Füsschen sind in dem Alter ganz normal.
Max hatte das auch ziemlich extrem und jetzt wird's immer besser.

Laß ihn daheim ohne Schuhe an Deiner Hand rumlaufen, aber das weißt Du ja schon...

Sei lieb gegrüßt von Kati
 
D

Désirée

ach ihr seid so lieb :bussi: vielen dank für eure aufmunternden worte :rose:!

die worte meiner zukü Schwimu sind mir nähmlich schon sehr auf dem magen geliegen :jaja: obwohl man es ja immer am einen ohr rein am anderen ohr wieder raus lassen will... aber eben :D alles geht net!

Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:
 
Oben