Fußsäcke

shiela2000

Dauerschnullerer
Könntet ihr mir mal eure Meinungen/Erfahrungen zu diversen WinterFußsäcken schildern.

Weiß nicht welchen ich nehmen soll, ob teuer, ob billig. :petra:
Auf jeden Fall sollte der bei gut -15°C warm halten und nicht aus Lammfell sein. Denn den bekommt man mit MAtschschuhen nicht ,mehr richtig sauber.

Ich danke euch
Sandra
 

christine

Weltreisende
AW: Fußsäcke

Hallo Sandra!

Ich hatte einen Lammfellfußsack und der war klasse. Ich hab halt die Füße immer in Tüten gesteckt nach einem Spaziergang, weil die Sache mit dem Waschen so eine Sache war.......da haste schon recht. Aber sie sind schön kuschelig!

christine
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Fußsäcke

Also wir haben einen Teutonia KiWa mit Softtasche die zum Fußsack umbaubar ist. Die kann man waschen und sogar in den Trockner stopfen. Wenn es richtig kalt war habe ich immer eine Wolldecke oder ein Lammfell mit reingelegt! Wenn die Füße total vermatscht waren habe ich die Schuhe ausgezogen und immer dicke Socken dabei gehabt....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fußsäcke

ich habe mal gehört Lammfell reinige sich selbst...??!!

Ich mache es in unserem Lammfellsack auch mit Plastiktüten!
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Fußsäcke

Hallo,

wir haben den Mucki-Fusssack von Odenwälder. Der ist warm, nicht aus Lammfell und zudem noch sehr süß, aber auch nicht ganz billig.

LG
Sonja und Julian (12/04)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Fußsäcke

Was ich hab weißt du ja und meine Lütten waren bei -15°C noch schön warm.

Liebe Grüße
 

Nemo

nah am See
AW: Fußsäcke

Also wir haben so einen Fleecefußsack aus dem Babymarkt (Schnäppchen für 23 Euro) und der ist wirklich klasse. Super mollig warm, du kannst ihn waschen und den unteren Teil kann man mit dem Reißverschluß halb abtrennen. Die schmutzigen Füße mit Schuhen können also draußen bleiben während der Rest kuschelig warm ist. Ich möchte den nicht mehr missen.

Liebe Grüße
Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Fußsäcke

Letztes Jahr hatte ich einen mit Daumen, fand aber das der nicht allzu warm war.
Hatte dann noch ein Lammfell mit reingelegt. Doch die Kälte kommt ja auch von oben. Und bei uns im Schwarzwald ist es schon ganz schön "knackig" kalt.
Klar geht man mit den Kids nicht etliche Std am Stück raus, doch laufen wir viel draussen.

Welche Größe nehmen ich denn dann für Hanna (derzeit ca 64cm, glaube ich) und Jonas läuft eigentlich viel und wenn dann sitzt er im Buggy. Ist derzeit 88cm groß. Müßte für Jonas schon gut 100cm haben ,oder?

Ohhhh man ist das alles kompliziert :bruddel:

Okay, die Idee ist ganz gut, in einem Lammfellsack die Schuhe mit einer Plastiktüte zu überstreifen :lichtan: und er reinigt sich bekanntlich auch selber, aber nicht wenn er total bemascht ist.

Grüßle Sandra
 
Oben