Fußnägel schneiden - eine Katastrophe!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Amouna, 29. September 2004.

  1. Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Faicel (2 Jahre) lässt sich nicht die Fußnägel schneiden, weder mit Knipser noch mit Schere .... :heul: Jeder Versuch endet im Fiasko ...

    Hintergrund der Geschichte: Mein Mann hatte einmal die Tür aufgemacht und sein dicker Zeh war unter der Tür (da gibt's so einen Spalt), beim Aufmachen ist dann der komplette Nagel nach oben abgerissen und es hat super-lange gedauert, bis alles wieder schön nachgewachsen war. Seit dieser Zeit wird dieser dicke Zeh wie ein rohes Ei von Faicel behandelt (ist jetzt aber schon fast ein halbes Jahr her) ... Und Nägelschneiden geht absolut gar nicht, weder bei diesem noch bei anderen Zehen ...

    Irgendwelche Tips?

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. Hallo,

    schonmal versucht zu Schneiden wenn er eingeschlafen ist ?
    Am besten vorher baden, damit alle Nägel aufgeweicht sind ;-)

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...