Füße / Beine schlafen ein!!!

L

Lucas-Mama

Hallo!

Mir schlafen abends, wenn ich ins Bett gehe oder schon vorher auf dem Sofa seit kurzem immer die Beine / Füße ein... das ist ein ätzendes Gefühl. Nun geht es teilweise schon im Sitzen los... Ich habe das Gefühl, als werden sie an den Leisten abgeschnürt. Das hatte ich in meiner ersten SS nicht. Habe ich zu wenig Bewegung (Bürojob....) oder was kann ich sonst dagegen tun? Kennt Ihr das?

Liebe Grüße,

Petra
 
D

darkqueen1984

mmh, vielleicht liegt dein kind ja auf nem nerv. oder wirklich zu wenig bewegung. aber meist verändert sich ja die lage sowieso wenn du dich bewegst. na dann mal auf zum joggen:)
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Vielleicht hast Du auch Mineralstoffmangel - Magnesium, Kalium, Calcium kommen meines Wissens in Frage. Ein Symptom von Mangelerscheinungen hier können Taubheitsgefühle in den Extremitäten sein.

Das bezieht sich jetzt zwar nicht auf die SS, aber da das Baby bekanntermaßen viel Magnesium wegfuttert könnte es ja eine Ursache sein ...

vlg Gisela
 

mana

Hebamme
Das kommt sehr häufig vor, meist durch die Lage des Kindes oder durch Wassereinlagerung. Es hilft eine Kombination aus Bewegung, d.h. nicht unbedingt joggen, sondern eher Fußgymnastik uaf den Zehenspitzen laufen und ähnliches. Füße öfters hochlegen, auch das Becken ab und zu hochlagern, Magnesium einnehmen, viel trinken.
Alles Gute
Mana
 
Oben