Fürbitten für Beerdigung

Biggi

Mozartkugel
Hallo ihr Lieben Schnullis!

Ich bin vor einer halben Stunde gebeten worden Fürbitten bei der Beerdigung meines Onkels vorzutragen.
Ich kenne eigentlich nur schöne Fürbitten zur Taufe - habt ihr ein paar schöne für mich?

Lg
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Fürbitten für Beerdigung

Lasst mich nicht im Stich - im www ist nix, aber auch gaaaaar nix zu finden....
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Fürbitten für Beerdigung

liebe biggi

ich würd wohl so in etwa folgendes nehmen

gott, du hast *name des verstorbenen* zu dir geholt , wir bitten dich

- hilf seiner frau *name* und seinen kindern *namen*, die trauer über seinen tod im alltag tragen zu können
- gib seiner familie die kraft, diese schweren tage des abschieds zu überstehen
- gib ihnen die sicherheit und zuversicht, dass wir uns alle eines tages wiedersehen werden
- steh allen trauernden bei, damit sie sich im gebet stärken können
- wir denken an denjenigen unter uns, die krank sind, gebrechlich. gib ihnen die kraft und die stärke, den letzten weg auf erden gehen zu können.

ähm .. das ist nun unausgereift. ich machs immer so, dass ich zuerst die fürbitten für die betroffenen mache (also auch im positiven sinn, wenns nicht um eine beerdigung geht), dann für die menschen der welt, die in ähnlicher lage sind.

verstehst wie ich meine?

stille grüsse

lisa
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Fürbitten für Beerdigung

Hallo Lisa,

vielen lieben Dank für deine Mühe.
Da kann ich sicher einiges nehmen. Das mit der Frau geht zwar nicht, mein Onkel und meine Tante sind geschieden, aber sonst ist das echt toll.

Jetzt muss ich mir nur noch eine Fürbitte einfallen lassen die meinen Onkel selber betrifft.
Glaubst du ich kann sowas ähnliches nehmen:
Herr wir bitten dich, dass Karl die ewige Ruhe findet (oder irgend sowas persönliches ihn betreffend)?

Vielen lieben Dank!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Fürbitten für Beerdigung

ja klar, das ist eine gute idee. man sagt ja oft *gib ihm die ewige ruhe und lass ihn ruhen in frieden, das ewige licht leuchte ihm*, da findest du sicher eine gute version.

ich bin froh, wenn ich dir helfen konnte

lisa
 
Oben