für ne ganze Fußballmannschaft......

Conny

Mrs. Snape
........... würde das wohl reichen :umfall: !

Morgen ist Kirchweih (wir sagen Kirwa dazu *G*), und ich hab den ganzen Nachmittag in der Küche gestanden und Kiachl gebacken :bissig: .

Für alle "Preußen" :nix: :-D : Kiachl nennt man auch Ausgezogene, Küchl, Kirchweihnudeln etc. - ein Hefeteig der in heißem Fett ausgebacken wird - aber nicht zu verwechseln mit Krapfen bzw. Berliner, denn Kiachl sind rund, aber flach und sind innen in der Mitte ganz dünn - fast durchsichtig. Das äußere ist goldgelb gebacken und das Innere weiß

Jedenfalls sind das soviele geworden, dass ich damit wohl am Montag auch noch den Kindergarten versorgen kann. Naja, irgendwie auch kein Wunder bei 1 kg Mehl :p .

Jetzt tut mir der Rücken ganz schön weh, aber für meine "Premiere" sind die eigentlich recht ansehnlich geworden. :engel:

Ich wünsch euch morgen nen schönen Kirchweih-Sonntag!

Liebe Grüße
Conny
 

nici

keiner Titel
Hallo Conny,


was sind denn Kiachl? :verdutz:

Und wenn die so gut sind, kannst du dann nicht welche zu Su mitbringen ... :nix:

Grüßle
Nici
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

doch war es, ich hab es gelesen, bevor du gepostet hattest. Ich wollte noch was zu den Preußen schreiben, aber mir fiel nix ein, deshalb hab ich es gelassen.

:winke:
 
Oben