Frühstück?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
da nic nächste Woche ja ein Jahr wird, frage ich schonmal hier.

Seit tagen verweigert er mir morgens die Flasche. Brot geht auch nur ein bisschen rein :(

Nun überlege ich was ich machen soll. Kann man auch einfach einen Milchbrei anbieten oder sollte es was festes sein?

restl Essensplan:
11:30 GKF Brei locker 1,5 grosse Gläschen ab 12. monat
15:00 270g OGBrei
18:30 ca 250g Milchbrei
19:30 250 ml Sojamilch in Flasche

zwischendurch knabbert er bisschem am Keks rum.

Sandra
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Frühstück?

Hm, ich würde sagen es könnte eine Phase sein.

Das ist uns auch öfters mal passiert und ich hab dann Milchbrei angeboten, den sie dann auch gemümmelt hat. Zuerst die Flasche und wenn sie die nicht wollte gab´s Brei.

Irgend wann nahm sie dann wieder die Flasche. Allerdings will sie den Sauger nicht mehr, demzufolge trinkt sie aus dem Schnabel und das klappt prima.

Also probiere es doch mal mit Brei, aber die Flasche nicht aus den Augen dabei verlieren, mMn.

LG Betty
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück?

Also ich denke auch, dass du Milchbrei anbieten kannst. Luca hatte die Phase auch, dass er die Flasche nicht mehr wollte und ich habe ihm dann nach der Flasche einen Milchbrei gegeben. Jetzt besteht er wieder auf seine Flasche und will erst zum zweiten Frühstück was "festes" Essen!
 
M

madita

AW: Frühstück?

Hi Sandra,

ich habe Madita schon früh Haferflocken gegeben.
Da war sie in etwa ein Jahr alt.
 
Oben