Fruchtmus von Milupa

A

Anki

Hallo,

ich habe vor kurzem für Niklas eine Porbe von Milupa von dem Fruchtmuß in Pulverform( mit Wasser anzurühren ) bekommen.

Ich habe es auch mal ausprobiert und es schmeckt sehr lecker, mein Niklas meint das auch ( hat alles aufgemampft).
Als Nachmittags Mahlzeit ist es doch eigentlich was tolles oder was haltet Ihr davon? Was gebt Ihr euren Kindern denn sonst noch Nachmittags zu essen?

Für Rezepte wäre ich dankbar denn der OGB ist für mich noch was neues da Niklas bisher Nachmittags noch gestillt wurde und ich denke das ich mit seinen 6 Monaten langsam umstellen sollte oder ?

Weil ich schon 2 große Kinder habe sollte ich das ja eigentlich wissen aber es ist schon lange her und es gibt immer wieder neue Tips an die man sich hält bzw halten sollte.

Danke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fruchtmus von Milupa

Hallo,

das Fruchtmus ist eine Zwischenmahlzeit, aber kein idealer Obst-Getreide-Brei. Ich wäre sehr zurückhaltend damit - zumindest solange bis dein Kind sicher und gerne den weniger süßen OGB isst.

20 g Flocken z.B. Dinkelflocken
1 TL Butter oder Rapsöl
100 g Obstmus nach Wahl
ca. 120 ml Wasser zum glatt rühren

Du kannst anfangs eine halbe Portion rühren und danach noch Stillen bis dein Kind sich daran gewöhnt hat.

Grüßle Ute
 
Oben