Fristlose Kündigung

Wie schreibt man eine fristlose Kündigung? Muss man die begründen?

Hintergrund in Kurzfassung: Mein Mann ist seit Wochen in Zwangsurlaub weil Firma wohl in Insolvenz geht, sich aber nicht auskotzt was jetzt ist. Mein Mann hätte ab sofort einen neuen Job. Auf der Betriebsversammlung letzten Montag war ein Anwalt der sagte die Arbeitnehmer sollen die Firma anschreiben und Frist setzen zur Zahlung (Märzgehalt wurde noch nicht gezahlt) und wenn die um ist (heute nacht 00 Uhr) kann man fristlos kündigen.
 
M

MagicMoments

AW: Fristlose Kündigung

Hmmm,

ich weiss nicht, ob man die in Eurem Fall begründen muss. Ich denke jetzt mal schon, weil ja die Frist abläuft.

Mal auf die Schnelle:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der abgelaufenen Zahlungsfrist für das/die ausstehenden Gehälter kündige ich hiermit fristlos, da wohl in Kürze keine Einigung zu erwarten ist.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung.

Usw. Usf.

LG
Sandy
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Fristlose Kündigung

Macht das so kurz und formlos, wie es da oben steht. Da kräht kein Hahn nach, alle werden froh sein, wenn Ihr einen neuen Job habt. Schlimmstenfalls könnte ja Deinem Mann gekündigt werden, weil er seinen ersten Job nicht erfüllt... Oder jemand sagt, die Kündigung gelte nicht. Dann bekommt er länger Insolvenzgeld... Auch gut...
 
M

MagicMoments

AW: Fristlose Kündigung

Volleybap hat gesagt.:
Dann bekommt er länger Insolvenzgeld... Auch gut...

Oder auch nicht...

Er hat ja schon einen neuen Job...und da wäre es schon sehr wichtig, wenn alles ordnungsgemäss abgewickelt ist.

LG
Sandy
 
AW: Fristlose Kündigung

Insolvenzausfallgeld gibts doch eh nur für drei Monate und wer weiss wie lang das dann dauert. Auf jeden Fall hat er heute gekündigt fristlos und morgen fängt er im neuen Job an :bravo: Wird auch Zeit, er war jetzt fast 4 Wochen daheim und langsam nervt es :nix:
 
Oben