Friseur: Was kostet Kinderhaarschnitt?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Huhu!!

Mich würde mal interessieren,w as die ganz Kleinen beim Friseur zahlen müssen.

Emma ist jetzt gerade 2 geworden, und gestern waren zum 1. Mal beim Friseur:bravo:

5,00 eur musste ich zahlen. Am Mo. erzählte mir eine Bekannte, sie müsse immer nur 1,50 - 2,00 eur für ihre Kleine zahlen:???::hä:

Allerdings wohnt sie auch auf dem Land, und Emma war mit mir in der Stadt/Fußgängerzone bei meiner Friseurin, die auch total nett auf Emma eingegangen ist.
Emma durfte die große Frisierpuppe kämmen, sie war so begeistert, wir hätten ihr eine Dauerwelle machen können, sie wollte gar nicht mehr weg:-D

Nun frage ich mich, sind 5 eur nun viel oder wenig oder ok??
 
Z

Zuzanna

Wir waren mit Eric im September das erste Mal beim Friseuer und haben 7 € gezahlt.
 

Conny

Mrs. Snape
Das ist wirklich total unterschiedlich. Ich kenn Läden, die verlangen soviel wie das Alter des Kindes. Sprich bei einem 2jährigen zahlst 2,- Euro. Bei 3jährigem 3,- Euro etc.
Meine Friseurin verlangt bei Carina 5,- Euro (sie ist auch 5), hat aber dieselbe Arbeit wie bei manchem Erwachsenen, da die Haare total dick und auch mittlerweile was länger sind. Christoph zahlt meist gar nix wenn sie mit der Maschine drüber schert, allerdings ist das auch eine gute Freundin von mir und wir gehen alle hin.

LG Conny
 
D

Davida

Hallo,
also bei uns ist das von Laden zu Laden anders. Aber so im Schnitt sind es zwischen 8 und 10 Euro. Kommt auch oft drauf an wie teuer und wie gut der laden ist.
Gruß
Davida
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Bei uns ist das auch unterscheidlich. Zwischen 5 und 10 Euro.
Allerdings bekommt man beim Großteil der Friseure hier den ersten Haarschnitt umsonst.
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Hallo,

bei uns differenziert es sich auch von Geschäft zu Geschäft. Kleinere Läden in Vororten können günstig sein (5 Euro) aber auch teuer sein (12 Euro). In der Innenstadt zahlen wir meistens zwischen 8 und 10 Euro und dann sind die Haare sehr schön geschnitten, gibt auch sehr wenige, die erst für 12 Euro die Haare schneiden. Weniger als 5 Euro hatte ich ein einziges Mal bezahlt, jenes war ganz zu unserer Anfangszeit. Mittlerweile gehen wir nur noch in ein Geschäft und zahlen neun Euro - hier weiß ich, dass sie auch mal, wenn sie es möchte einen modernen Haarschnitt haben kann. Sie hatte ihn einmal und sah verdammt gut damit aus. Jenes muss man aus Kinderhaaren auch erstmal zaubern können.

LG,

Claudia
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Mh also ich zahle für Tim bei Friesur 5 euro!
Aber das ist auch echt das günstigste was ich bisher gefunden habe!
Sonst ist es immer bei 7-9 Euro!
Finde ich schon ziemlich teuer bei denn kleinen da kommt ja irgendwie nix an Haaren ab!
Und bei Tims Haarwuchs werde ich echt irgendwann noch arm!
War bestimmt schon 6-7 mal bei Friseur mit ihm.
 
Oben