Frische Kuhmilch

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo:winke:

Wir haben heute von der Bäuerin wo wir immer Kartoffeln kaufen, eine 1,5 Literflasche frische Milch (heute morgen gemolken) geschenkt bekommen.

was mache ich nun damit.

Sie sagt eventuell abkochen, wäre aber sehr lecker da über 4 % Fett.

Wie mache ich das, einfach aufkochen und dann wieder kühlstellen?

Habt ihr Erfahrung damit?
 
C

claudel

Hallo,
ich weiß nur, daß man die dem Kind nicht so geben soll. Gut abkochen. Ich kenn mich aber auch nicht aus. Aber roh ist da irgendwas drin, was die Kinder nicht vertragen.
Gruß
Claudi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Richtig - frische Milch muss gekocht werden für Kleinkinder. Es gibt irgendwelche fiese Bakterien die zu allerschwersten Darminfektionen mit Todesfolge führen können. Und solche Fälle hat es wohl schon viele in Deutschland gegeben. Aber fracht mich nicht ... ich weiß nimmer wie der Erreger heißt.

:muh:
 

Minibi

Dauerschnullerer
Prima, Danke dir Ute und auch Claudel.:prima:

Habe die Milch jetzt mal aufkochen lassen, ist ja gar nicht so einfach bei Milch.
Die geht ha dummerweise sofort hoch.
Dann habe ich sie umgefüllt und jetzt ist sie in ener Glaskanne im Kühli.

Die schmeckt auch anders als Normale Milch aus der Tüte:verdutz: .

Pur trinkt Malte ja sowieso aber keine Kuhmilch, von daher verwende ich sie für Pudding oder Soßen, und da wird sie ja dann nochmal gekocht.
Sind dann überhaupt noch Vitamins drin, frag ich mich grade?:-?
 
D

Dini

Hallo ,


@ Ute : Dürfen Kinder gar keine Vollmilch oder nur keine frische Vollmilch(sprich direkt aus der Kuh ) Marie trinkt zum Frühstück gerne mal etwas Milch und jetzt bin ich etwas unsicher.

H-Milch mag Sie nämlich nicht !

Danke !
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Guten Morgen,

Rohmlich (also frisch gezapft ....) bitte wirklich SEHR gut abkochen, wenn Kleinkinder davon trinken sollen.