Frisch geklaut

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
von http://www.dunkelland.designblog.de/
weil es mir grad so gut gefällt.



Individualität

Individualist zu sein, bedeutet nicht, grundsätzlich die Meinung einer Minderheit zu haben.

Eine eigene Meinung haben - ja! Aber die darf durchaus auch mit der der Mehrheit übereinstimmen.
Denn wer sich immer nur unbeliebteste Meinung zu eigen macht um sich von anderen zu unterscheiden, hat im Grunde auch keine eigene Meinung.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frisch geklaut

... und soo wahr.

A. (ich weiß jetzt nicht, ob ersichtlich ist, wem der Blog gehört :wink: ) - hast du das selber geschrieben oder auch "geklaut".

Liest sich jedenfalls gut.

:winke:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Frisch geklaut

Ehrlich gesagt, ist mir der zitierte Blog-Auszug zu platt...
Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet meiner Ansicht nach den Mut aufzubringen,im Falle des Falles nicht dem Rudel hinterherzulaufen. Den Gegebenheiten entsprechend sich mal in und mal außerhalb der Herde zu bewegen und keine Angst zu haben, dazu zu stehen.
Ich hab mal in der SZ einen herrlichen Artikel gelesen, der da lautete "Wenn die Alternative zum Mainstream wird", in dem dieses Dilemma wunderbar skizziert wurde.
Liebe Grüsse
Simone:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frisch geklaut

Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch zu dem Zitat, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Frisch geklaut

Ne, mischa hast Du nicht. Ich sehe das auch so........ich finde die Aussage sehr treffend.
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Frisch geklaut

Ich hab es mir nun noch ein paarmal durchgelesen und beim ersten Lesen wohl etwas missverstanden, nehme mein mein Posting zurück.:lichtan:
Oh je, ob meine gestrige Weisheitszahnentfernung wohl wörtlich zu nehmende Konsequenzen hatte?:) (immerhin war es mein letzter)
Nix für ungut
Simone
 
Oben