Fris(e)ur... Zwergis

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo zusammen,

bisher hab ich yannis immer selbst die haare geschnitten, was manchmal mehr, manchmal weniger anstrengend war, weil ers nur beim baden zuläßt und auch da dann noch rumzappelt...


wie macht ihr das?selbst oder geht ihr schon zum friseur mit euren zwergen? und sitzen sie dann dort tatsächlich still?

bei uns hier kostet der spaß 13,50für zwergi, ich finde da sganz schön viel, wie ist das bei euch?

viele liebe grüße,
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fris(e)ur... Zwergis

Wir haben geld in eine haarschneidemaschiene investiert und ich schneide/rasiere selber!

Sandra
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Fris(e)ur... Zwergis

Paul geht schon ewig zum frisuer und findet es super toll.. wenn ich meine haare geschnitten bekomme möchte er auch sofort *haare schnipp schnapp machen*

LG Steffi

ach ja ich zahle 10€
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Fris(e)ur... Zwergis

:winke:

Kinderfriseur kostet bei uns um die 10 EUR, allerdings gibt es auch einige Friseure, die "nach Lebensalter" kassieren - Jonas bekam letztes Mal die Haare für 3 Euro geschnitten ;-)

Liebe Grüße,
Claudi, die sich nicht selbst mit einer Schere an die Haare ihrer Jungs traut :oops:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Fris(e)ur... Zwergis

Ich bin selbst Friseurin und finde den Preis auch ziemlich heftig!!!

Wo ich arbeite kostet es etwa 5-10 Euro je nachdem was gemacht wird und wieviel Haare überhaupt schon da sind!


Meinem Sohn schneide ich zu Hause die Haare indem ich ihn im Hochstuhl mit Umhang vor den Fernseher setzte und er darf dann seinen geliebten Caillou schauen und Gummibärchen essen. Danach "darf" er dann baden gehen was er auch immer gern tut.

So klappt es eigendlich ganz gut und ich hab kein Theater.

Ist zwar ziemlich viel des Guten aber bevor ich ihm ein Ohr abschneide verwöhn ich ihn doch lieber!


LG Vanessa
die im Salon auch immer mit Gummibärchen und Co besticht! ;-)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Fris(e)ur... Zwergis

Wir haben eine mobile Friseurin, die nach Hause kommt, und die schneidet auch Colin die Haare - bisher noch um umsonst, so als "Dreingabe". Toll findet er es aber nicht wirklich, er muss immer bei einem von uns auf dem Schoss sitzen und abgelenkt werden. Letztens hat es aber super geklappt, da war die Wassersprühflasche das Ablenkungsmittel der Wahl. Naja, putzen tue ich sowieso meistens hinterher :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fris(e)ur... Zwergis

Die Kinder gehen Donnerstag zum Friseur :) Bisher sind bei Ariane immer mal Spitzen geschnitten worden, da saß sie allein auf dem Drehstuhl vor einem großen Spiegel und fand das toll. Diesmal möchte sie sich was aussuchen. Fabienne wird vermutlich keine Schere in ihre Nähe lassen, da ist Nägelschneiden schon Tortur. Aber sie muss ja nicht.

Ich kann gerade mal mit einer Schneidemaschine umgehen, selbet mit der Schere würd ich es nicht machen. Da hab ich zu sehr den Drall zum schiefen. Allerdings hab ich lange nix bezahlt, diesmal wird es wohl einen Fünfer kosten.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Fris(e)ur... Zwergis

Übrigens bei meiner Tochter in Späh werd ich das wohl nicht brauchen denn sie soll sowieso lange Haare haben denn Mama freut sich schon aufs Zöpfe-flechten!!!:bravo:
 
Oben