Freunde einladen -klappt schlecht !

A

anniroc

Hallo,

Jasmin lädt immer gerne Freundinnen ein, war bisher auch nie ein Problem. Sie waren meist draussen und es klappte gut.

So jetzt ist es so das Jasmin momentan ganz gut alleine spielt.

Wenn Freunde da sind klappt es allerdings grad gar nicht. Entweder sie gehen hier drinnen über Tische und Bänke oder Jasmin schießt total quer.

spielt Schlägt jemand ein Spiel vor hat sie keine Lust, sie will was anderes wozu die anderen keine Lust haben.

Aber meist verlangt sie das ich was mit ihnen spiele. So da hab ich auch kein Problem mit aber nicht den ganzen Nachmittag :piebts: .

Momantan drück ich mich echt um Verabredungen, weil es alleine mit Jasmin viel besser klappt :heilisch: .

Aber sie drängt natürlich auf Verabredungen und ich sag ihr warum ich dazu keine Lust habe, trotzdem läufts beim nächsten mal genauso :bruddel: .

Ist das eine Phase? WIe verhalte ich mich?

Corinna
 

Petra

desperate housewife
AW: Freunde einladen -klappt schlecht !

Sind unsere Töchter reiiiiin zufällig gleich alt :heilisch: ???

Vielleicht ist es ja nur eine Phase *ommmmmmmmmmmmm*, bei uns ist das genauso. Ich kenne mein Kind kaum wieder, so ein Stinkstiefel. Schiesst auch mind. 1x am Nachmittag VOLL quer, Wutanfall, beleidigt, etc.....
Bei uns ist es dann so, dass ICH dann das Besucherkind belustigen muss, bis Madame ausgebockt hat, weil ich ja auch nicht will, dass die Freundinnen völlig gelangweilt oder gar verstört sind, und nicht mehr kommen wollen.

Und was sie dann auch voll aus dem Konzept bringt, sind 3er-Konstellationen: Neulich war sie bei einer Freundin, und es kam noch ein 2. Mädchen aus ihrer Gruppe dazu, wovon Maja nichts wusste. Der Nachmittag war gelaufen.
:umfall:

Hülfääää, ich weiss auch nicht, was zu tun ist!
Mit-fühlende Grüße,
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Freunde einladen -klappt schlecht !

Hallo,

oh, so hatte ich das noch nicht.Wenn hier Freunde kamen , wurde vorher geplant, was man machen könnte.Memory spielen, lego, kneten/basteln/malen usw...

OK, war euch jetzt auch keine grosse Hilfe.
Aber sehts auch mal so, brenzlig wirds erst, wenn die Kinder 12 oder 15 werden und ihr ne ganze Horde pubertierente da habt.... :nix:
hatte ich gerade im oktober und November wieder.....

Lg,
Michaela
 
A

anniroc

AW: Freunde einladen -klappt schlecht !

Petra hat gesagt.:
Bei uns ist es dann so, dass ICH dann das Besucherkind belustigen muss, bis Madame ausgebockt hat, weil ich ja auch nicht will, dass die Freundinnen völlig gelangweilt oder gar verstört sind, und nicht mehr kommen wollen.

So ging es mir letztens auch, Jasmin war beleidigt in ihrem Zimmer und ich hab mit den zwei anderen Mädels Uno gespielt :piebts: .

Vielleicht sollten sich die zwei mal zusammentun :heilisch: .

Oh man ich hoffentlich dauert diese Phase nicht so lange :bruddel: .

Corinna
 
Oben