Frere Roger ermordet

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen im Radio gehört, das Frere Roger (der Gründer von Taize) gestern abend ermordet wurde.

Er war zwar schon 90, aber solch einem Menschen hätte ich doch einen anderen Tod gewünscht.

Leider konnte ich ihn nie persönlich kennenlernen, aber was dieer Mann geleistet hat - beachtlich.

:rose: :(

Traurige Grüße

Rosi
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich kanns immer noch kaum glauben - obwohl ich das gestern abend schon gelesen habe. Ermordet .... *ganzstillundnachdenklichwerd*

*Kerzeaufstell*
 
B

BuchLiesel

Ich lasse mich immer vom Radio wecken. Um sechs geht es an, da kommen dann Nachrichten. Normalerweise höre ich da kaum hin, weil ich noch im Halbschlaf bin, aber heute morgen war ich 6 Uhr 02 hellwach.

Ich war und bin entsetzt. :-(

Ursula :V:
 
T

tinibini

Ich habe es heute früh gehört und war auch schockiert. Habe ihn schon so oft in Taize erlebt und finde, daß er eine sehr faszinierende Persönlichkeit war...

:(

*auchganzstillundnachdenklichwerd*

Tina
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Mein Freund war auch schon dort und ich wollte nächstes jahr hin gehen. schade, dass ich ihn dann nicht mehr sehen werde.
das ist so traurig. wieso muss das einem mann passieren, der all die jahre so glücklich gelebt hat.
 
J

Jea

ich bin geschockt.

ich durfte ihn vor 16 Jahren auf einem ökumenischen Treffen in Taizé kennenlernen.

Wer ist bitte so "irre" und ermordet einen so alten Mann, der so friedliebend und "weise" war.

ich bin geschockt.

jea
 
K

kaddl

Mir kommen grad voll die Tränen, hab es eben im Videotext gelesen und bin dann gleich online, um hier zu fragen, ob es noch mehr Taize-Kenner und -Freunde hier gibt...

Ich liebe Taize und bin soooo froh, dass es einen Ort auf der Welt gibt, wo die Ökumene so groß geschrieben wird.

Ich kann das einfach nicht glauben: wie kann man so etwas tun? Klar, er war schon 90, aber ich das nicht großartig, was er vollbracht hat!???

Ich werd heut auch noch eine Kerze für ihn anzünden... :rose:
 
Oben