@Frau Giraffe - Nähfrage

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Bine,

ich hoffe jetzt mal auf die Schnelle, daß Du mir helfen kannst.

Ich bin gerade mit meiner Nähmaschine geschäftigt und habe eine dickere Nadel (90er) eingesetzt (weil ich Filz auf Stoff nähen muß) - mit dem Ergebnis, daß die Fäden nicht mehr ineinander greifen.
Weißt Du spontan woran das liegt? Meine Nähmaschinenanleitung sagt mir leider nix zu dem Thema.

LiebGruß Silly
 
F

Frau Giraffe

AW: @Frau Giraffe - Nähfrage

Nadel sitzt nicht richtig, oder Fadenspannung (oder oder unterfanden) stimmen nicht, beim Einfädeln durch die maschine ein Häkchen vergessen, falsches Garn...

Es gibt viele Möglichkeiten, probiere mal durch und wenn nicht, melde Dich nochmal...

LG Bine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: @Frau Giraffe - Nähfrage

Dank' Dir :bussi:
melde mich später nochmal ob ich's hingekriegt habe ... vorsichtshalber hab ich die Maschine einer Freundin ausgeliehen ;-)
 
Oben