@frau giraffe - habe den ganzen Abend genäht

AVE

Gehört zum Inventar
Hallo Bine !

Habe heute abend das Zipfelshirt fertig genäht, hier ein paar Bilder !
Es ist bestimmt nicht so perfekt, als wenn Du es genäht hättest, aber dafür dass ich das letzte Mal vor ca. 15 Jahren in der Schule an der Nähmaschine gesessen habe finde ich es ganz okay.

Kleine Problemchen hatte ich mit den Belegen - erst habe ich sie dran genäht und danach wieder abgetrennt. Dadurch ist das Shirt etwas kürzer geworden.

Ach ja, war das jetzt eigentlich ein Schnittmuster in Gr. 98/104 oder 110/116 ? Es stand drauf 110/116 aber es kommt mir eher vor wie 98/104. Cecilia trägt gerade 92/98 daher ist es von der Größe optimal !

Habe übrigens noch ein Shirt in Nickistoff angefangen, habe aber zwischendurch abgebrochen weil Fleece für den Anfang wohl einfacher zu nähen ist. Das muss ich nochmal ein wenig überarbeiten...

Nochmals vielen Dank für das Schnittmuster,

liebe Grüße

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:

cecafu

Oberhenne
AW: @frau giraffe - habe den ganzen Abend genäht

:bravo: Sehr schön Eva, das gefällt mir sehr.

Ich persönlich hätte ne andere Farbwahl bevorzugt,
aber es sieht total schnuckelig aus.

Ich würde sowas glaube ich, garnicht hin bekommen.:nix:

Sehr sehr schön!:jaja:
:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: @frau giraffe - habe den ganzen Abend genäht

Hey, ich freu mich.

Das ist total gut geworden, und für die lange Pause :respekt:

Einfach nur Klasse.

Bei Nicki musst Du wirklich sehr genau den Fadenlauf beachten, und immer schön mit Elasticstich nähen.

Ist aber auch ne Übungsfrage.

Und von den Maßen her ist es die Standardtabelle von Ottobre, die ich für die Maße verwendet habe, sollte also tatsächlich 110/116 sein.

LG Bine
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: @frau giraffe - habe den ganzen Abend genäht

Uiii, ich versteh absolut nix vom nähen aber das sieht toll aus:bravo:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: @frau giraffe - habe den ganzen Abend genäht

Wow das sieht toll aus!!!:bravo:


Ich würd ja auch gerne, aber Bine vergisst mich immer und ich möcht sie aber nicht hetzen... *mit dem Zaunpfahl wink*


LG Vanessa
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: @frau giraffe - habe den ganzen Abend genäht

:bravo:
Das sieht doch sehr schön aus...

Hoffe das die Post nach dem Osterstreß mein Päckchen mit dem Badeanzug und den Schnittmustern noch findet und ich dann auch endlich anfangen kann... :winke: Bine :)
 
Oben