Französischfrage zur Anpassung des Partizips...

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.517
59
48
47
#1
:winke:

Hallo ihr Lieben..

Französisch-Experten vor:

Beim passé composé bei Verben mit être wird das Partizip ja an Numerus und Genus angeglichen.

Was ist aber beim Wörtchen "on"?

Wird dort auch angeglichen, wenn man z. B. weiß, das nur von Mädels die Rede ist oder nimmt man da grundsätzlich die männliche Form Singular, sprich man hängt nix an?

Wer kann mir helfen?

LG
Heike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.379
2
38
48
Rheinkilometer 731
#3
AW: Französischfrage zur Anpassung des Partizips...

Ich schließe mich Micky an, aber mein Französisch-Abi ist schon ein paar Jahre her, daher ohne Gewähr.

Vielleicht kommt ja noch jemand, der es sicher weiß...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.517
59
48
47
#4
AW: Französischfrage zur Anpassung des Partizips...

Niemand? Vielleicht ist das auch nicht das richtige Unterforum..

LG
Heike
 

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.629
957
113
Kyaing Tong/Myanmar
#5
AW: Französischfrage zur Anpassung des Partizips...

Ach Mensch, ich hatte Englisch und Russisch im Abi und kann einigermassen talienisch...fuer die Franzosen arbeite ich nur...:oops: Bis wann brauchst Du es? Koennte meine frz Kollegen fragen...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.517
59
48
47
#6
AW: Französischfrage zur Anpassung des Partizips...

Hhmm... die Arbeit wird übermorgen geschrieben..

Das ist jetzt nicht lebensnotwendig und es wäre bestimmt auch nur ein Pünktchen, weil es - wenn! - bestimmt nur eine Lücke im Grammatikteil wäre, aber ICH hab mich jetzt da auch wieder eingearbeitet :heilisch: und MICH würde es wirklich interessieren.

Wäre lieb, wenn du mal fragen könntest

LG
Heike