Fragen zur Beikost - wer kann helfen???

N

nuckelspucker

hey,

habe zwei fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1.:

eigentlich wollte ich mindestens 6 monate voll stillen, oder auch länger.

leider kann ich nur ein jahr mit niclas zu hause bleiben. :cry:

nun machen mir einige leute angst, dass ich, wenn ich erst mit dem 7. monat mit beikost beginne, niemals alle mahlzeiten bis zum 1. lebensjahr ersetzt haben werde.

da niclas aber dann in den kindergarten muss, müssen die mahlzeiten schon ersetzt sein.

was meint ihr? sollte ich schnellstens mit beikost anfangen oder ist das nur panikmache? ich weiß, jedes kind ist anders.

2.:

ich habe von diversen herstellern probegläschen erhalten.

möchte aber eigentlich selber kochen. kann ich die gläschen dennoch geben oder verweigert niclas dann das selbstgekochte? oder sollte ich erst selber kochen und später die gläschen verwenden?

wechselt vielleicht jemand von euch zwischen gläschen und selber kochen?

ich möchte die gläschen nicht wegschmeißen. ansonsten bliebe mir nur, sie zu verschenken.

habt ihr tipps für mich?

vielen dank

claudia + :schnuller niclas (16.06.05)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zur Beikost - wer kann helfen???

Hallo Claudia,

bevor Kim hier reinguckt, habe ich für dich einen Tipp:

Lies dir mal die Seite über Babyernährung durch, da findest du schon sehr viel gute Tipps und HIlfen, so dass sich vielleicht deine Fragen schon erübrigen.

Ansonsten stell dich doch bitte unter "Meine Familie und ich" noch etwas genauer vor, damit wir wissen, mit wem wir es hier zu tun haben.

Liebe Grüße

Rosi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Fragen zur Beikost - wer kann helfen???

hallo claudia und willkommen im forum,

ich schreib dir morgen abend ausführlich etwas zu deinen fragen.
lies doch solange mal ein wenig hier nach http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben