Fragen zum Autokindersitz......

F

Frau Maus

Ihr Lieben,
wir haben kein Auto, mieten uns aber öfters eins, wenn wir übers WE weg wollen. Ist für uns so günstiger, da mein Mann mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt ( 5 min ) und ich eigentlich alles vor der Tür habe, auch KiA. Jetzt suchen wir einen Kindersitz für Glen, wollen aber auch keinen neuen kaufen, suchen aber einen, der möglichst in viele Autos paßt, da wir auch mal von Freunden mitgenommen werde. Habt Ihr da mal nen Tipp für uns ??? Danke im Vorraus ! Claudia und Glen (1 Jahr und 4 Tage )
 
P

Pia S.

Hallo,

es gibt wohl Kindersitze, die für bestimmte Autotypen gemacht sind. Das kommt für Euch nicht in Frage. Ihr braucht also einen ganz normalen, die passen eigentlich in alle Autos.

Schau auf jeden Fall darauf, dass er den Sicherheitsanforderungen entspricht.

Wenn Du keinen neuen kaufen willst, dann schau bei Ebay, da wirst Du sicher fündig.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
HI,

ich kann den Maxi Cosi Priori nur empfehlen, der paßt problemlos in jedes Auto ist leicht in der Handhabung und von der Preisleistung bei Ebay als gebrauchter auch anz klasse und ihr könnt ihn bis zum 4ten Lebensjahr nutzen. Testet doch einfach mal im Laden und entscheidet dann.

LG Sandra :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin auch grad auf der Suche nach einem geeigneten Kindersitz und bin noch nicht so ganz schlüssig, ob ich einen mitwachsenden oder einen normalen kaufen soll.

Testsieger der mitwachsenden ist derzeit der Kiddy life plus. Vielleicht wäre das was für Euch. Denn wenn Ihr nicht so oft Auto fahrt, wärs ja ärgerlich, wenn Ihr für Glen immer wieder einen neuen altersgerechten Sitz kaufen müßt.
 
Oben