Fragen zu Kindergarten Sachen

Z

zara

Hallo
mein SOhn kommt im September in den Kiga.
Nun wollte ich gern wissen was Ihr uns empfehlen würdet.

Was für Turnsachen braucht er.
Welche Hausschuhe sind den am besten geeignet?

Ich hatte so viel Fragen und nun fallen mir nur die beiden ein :bruddel:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fragen zu Kindergarten Sachen

:winke: Zara,

ich fürchte, da wird dir niemand pauschal weiterhelfen können. Es ist nämlich von Kiga zu Kiga unterschiedlich.

Bei uns ist es so, dass Turnsachen gar nicht benötigt werden. Hausschuhtechnisch müssen die Schuhe fest sitzen, also keine Schlappen sondern Hausschuhe, Sandalen, Turnschuhe oder Gymnastikschuhe. Stoppersocken und Hüttenschuhe sind verboten.

Du wirst aber zu ggb. Zeit vom Kindergarten informiert werden, was bei euch angesagt ist. Wir hatten vor Beginn der Sommerferien einen Elternabend, da haben wir eine Liste bekommen.

Ansonsten würde ich die Leiterin mal ansprechen.

Liebe Grüße
Angela
 
Z

zara

AW: Fragen zu Kindergarten Sachen

huhu
ich habe schon einen Zettel bekommen.
Wollte eigentlich wissen welche Sachen Ihr emofehlen könnt
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fragen zu Kindergarten Sachen

Also Julian hat eine Jogginghose und ein t shirt im Turnbeutel. Ausserdem schläppchen-

Als hausschuhe hat er normale aus dem Deichmann, die sind mit Klett zu schliessen das er sie auch alleine an und auziehen kann.

Socken und solche normalen Schlappen werden nicht gerne gesehen

lg sandra
 
AW: Fragen zu Kindergarten Sachen

Hausschuhe haben die Kinder festsitzende, aber es gehen auch so Schlappen die hinten offen sind. Da gibts hier keine festen Regeln.

Turnsachen haben sie T-Shirt, kurze Hose und Gymnastikschläppchen.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Fragen zu Kindergarten Sachen

Hallo, bei uns gilt auch offen "Lätschen" nur für die großen Kinder die in die Schule kommen. Alle Anderen sollen geschlossenen Hausschuhe haben, möglichst mit Gummisohle und mit Klettverschluss oder die zum rein schlüpfen.

Diese Tierpantoffeln (Stoff mit Noppen drubter) dürfen die Kinder zwar haben, aber die sind so schnell kaputt das du alle 1-2 Monate neue kaufen musst.

Turnsachen hat unser großer in den 3 verschiedenen KiGä nie gebraucht. Was aber für die erste Zeit sinnvoll ist, ist Wechselwäsche. Je 2x Hosen, Schlüpfer, Socken und je 1x Pulli und T-shirt.

Das er Regenzeug braucht weißt du sicherlich auch?

mfg Sandra
 
Oben