Fragen ??? Kann mich einer der "Duftkönige" aufklä

B

Bettiboo

Ich habe mal 2 Fragen..... :jaja:

Der Anti-Rauch ...kann man ihn auch für den Mülleimer benutzen oder ist er nur gegen Rauchgeruch???

Der Bambini...welche Eigenschaften besitzt er??
Ich suche etwas womit ich meine manchmal stark aufgedrehten und knatschigen Kinder ruhig und zufrieden ins Bett bekomme ohne Heulatacken...gibt es so etwas oder vielleicht Bachblüten...ich bin absolut AHNUNGSLOS ...habe nur hier ein paar mal reingelesen und es hört sich wirklich alles sehr interessant an!

Schon mal DAnke.... :blume:

:winke: Bettina
 

Helga

Frau G-Punkt
Der Anti-Rauch ...kann man ihn auch für den Mülleimer benutzen oder ist er nur gegen Rauchgeruch???
Kannst Du natürlich auch für den Mülleimer nutzen. Der Anti-Rauch besteht aus: Minze-Zitrone-Hölzern-Grapefruit ! Im Prinzip kannst Du jedes Öl für den Mülleimer verwenden. Ich verwende z.B. den Frühlingsduft. Ich träufel ein paar Tropfen auf ein Tempo und lege dieses dann auf den Boden des Mülleimers ! So mieft es nicht mehr ganz so schlimm !!

Der Bambini...welche Eigenschaften besitzt er??
Ich suche etwas womit ich meine manchmal stark aufgedrehten und knatschigen Kinder ruhig und zufrieden ins Bett bekomme ohne Heulatacken...gibt es so etwas oder vielleicht Bachblüten...ich bin absolut AHNUNGSLOS ...habe nur hier ein paar mal reingelesen und es hört sich wirklich alles sehr interessant an!
Das Bamini-Öl ist klasse für das abendliche Baderitual ! Ich benutze es bei Louisa bei jedem Baden. Soweit ich mich erinner, ist ua. Lavendel enthalten, welches eine beruhigende Eigenschaft hat !

Ich bin zwar keine Dukftkönigin, aber da ich beide Öle habe, kann ich Dir die Fragen beantworten !!

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen !

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Helga,

Das Bamini-Öl ist klasse für das abendliche Baderitual

gibst du das ins Badewasser?

Mit Honig oder Sahne?

@ Bettiboo

Ich träufle Bambini auf eine nasse Stoffwindel und hänge sie in Tim`s Zimmer auf :jaja:

Aber um unruhige Kinder "runter" zu bringen, wäre evtl. der Melissen Wickel etwas? www.babyernaehrung.de und dann nach "Wickel" suchen.

Oder das Wiegenlied Öl von Regina? www.schreibaby.de im Shop

Oder Lavendel?

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Sonja,

ich gebe das Öl direkt ins Badewasser ! Das klappt auch ganz gut !

Und zum runterfahren ist es auch klasse !!
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich habe das "Sleep Time" von Brigitte. Dafür habe ich einen Duftstein im Kinderzimmer und gebe abends 1-2 Tropfen drauf - das reicht für die Kinder dicke, zumal der Stein ja immer noch ein bißchen nachduftet.

Das Melissenöl von Regina habe ich auch. Wenn Johannes total unruhig ist, gebe ich 1-2 Tropfen auf einen Wattebausch und stecke den in eine von Brigitte Duftblumen und lege die in die Nähe von Johannes Bettchen. Allerdings habe ich da manchmal das Gefühl, daß ich von der Melisse müder werde als mein Sprößling... :-D

LG, Bella :blume:

P.S. Das mit dem Tempo im Mülleimer ist eine gute Idee, werde ich auch mal ausprobieren!
 
B

Bettiboo

...puuhhh...soviele Sachen... :eek:
Jetzt kann ich mich ja noch schwerer entscheiden.... :-?

Muss noch mal in mich gehen..... :???:

:winke: boo
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

ich bin zwar kein Duftkoenig, aber will meinen Senf auch noch dazu geben :)

Zum "Runterkochen" ist das Wiegenlied fuer Jonas total klasse, ich reib ihm 1 Tropfen in die Handinnenflaechen - und sobald ich die Melisse rieche, ist Jo-Baer schon am Einschlafen (Boris laestert schon, dass da wahrscheinlich auch noch Opiate mit untergemischt sind :eek: )

Bambini haben wir auch, so wie Sonja, auf einer feuchten Stoffwindel aufgebracht... und die Kinder lieben den Duft (und die Omas auch :) )

@ Helga
Danke fuer den Tip mit Bambini als Badezusatz, werd' ich beim naechsten Jan-Luca Bad ausprobieren.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben