Frage zur Temperaturgewöhnung

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

mein Sohn ist 13 Monate und wir haben bisher keinen Babyschwimmkurs gemacht.

Ich habe jetzt die Tipps zum Babyschwimmen gelesen und von der Temperaturgewöhnung gelesen. Bedeutet das, dass man während des badens die Temperatur durch zulaufen kalten Wassers herunterkühlt oder von Bad zu Bad die Temperatur jedesmal niedriger ansetzt ?

Blöde Frage, aber irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden :???:

Wendet man diese Methode nur bei den ganz kleinen Mäusen an, oder auch bei größeren. Mein Sohn kennt ja bisher auch nur die warme 37 Grad Badewanne, also muss ich wahrscheinlich auch so vorgehen, oder ?

Danke und ganz liebe Grüße
lumibär Sonja
 
T

Tati

AW: Frage zur Temperaturgewöhnung

Hallo,

von Bad zu Bad das Wasser kälter machen.
Ob das jetzt mit 13 Monaten noch "nötig" ist - sehr schwer zu beurteilen!
Probier es doch einfach mal aus, wie er bei 34/35 Grad reagiert.
Bei meinen kann das Wasser eisekalt sein, wollen sie nicht raus.


Gruß Tati :tati:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Frage zur Temperaturgewöhnung

Danke Tati,

wir werden es mal ausprobieren und uns dann vielleicht mal in ´s Wasser wagen.

Liebe Grüße
lumibär :winke:
 
Oben