frage zur priv. haftpflicht *schäm*

Solveig

Dauerschnullerer
hallöchen, ich schäme mich ein bißchen ... in versicherungsangelegenheiten bin ich "hippie". da meine maus gestern beim gemütlichen frühstück das handy meiner freundin, wie einen keks, in den kaffee getitscht :umfall: hat, muß wohl eine priv. haftpflicht her.
oje, nun verleiert bitte nicht die augen, ich weiß, dass ich so eine versicherung längst haben müßte... :oops:

habt ihr einen tipp? im online testvergleich kenne ich viele anbieter gar nicht :verdutz: sollte man lieber eine bekannte vers. wählen? oder hat jemand mit einer günstigen schön mal richtig pech gehabt? ... oder ist rundum zufrieden ...
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hmm, also ich bin zufrieden ...


.. ich habs sie aber och noch nich gebraucht.... *grins*


sorry, späßchen ...


ich bin bei der WGV, die sind sehr günstig, zahle 40euro im jahr für die gesamte familie, glaub ich...

bin aber im öffentl. dienst ...

liebe grüße und wünsche, dass du schnell eine günstige findest ...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmm ich hab meine ganzen versicherungen bei der aachner münchner...kann dir aber gar nich sagen was ich da momentan zahle.

bis jetzt war ich immer zufrieden, hatte die schon öfters, dank meiner lieben kinder gebraucht... :nix:
 
D

DieHinis

Wir sind auch bei der AM und ganz zufrieden. was wir zahlen kann ich dir nicht sagen.
Jedoch solltest du wissen das Kinder unter 7 Jahren nicht haftbar zumachen sind. Das bedeutet wenn die Kleine das Handy ins Wasser wirft wenn du dabei ist. Haftet keiner. Der Geschädigte bleibt darauf sitzen. Jedoch wenn du nicht dabi warst (so gesehen deine Aufsichtspflicht verletzt hast) dann zahlt die Versicherung weil DU es dann ja sogesehen Schuld bist.
Die AM bietet eben dafür einen extra Versicherungsschutz an bis (2.500 € glaube ich), auch wenn du dabei gesessen hast. Weil es ja eben schnell passiert selbst wenn man dabei war. Und wenn dann was kaputt geht mag man den Geschädigten ja nicht darauf sitzen lassen und aus eigener Tasche kann es dann schon weh tun.
 
M

Maren1975

Hallo!

Wir sind bei der askuma AG ( Untergruppe von der HuK ), zahlen jährlich 53 € und ich bin total zufrieden!
Selbst, wenn eines meiner jüngeren Kinder einen Schaden verursacht :nix: wird der problemlos reguliert!

LG
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

also wir sind bei der Provinzial und zahlen für die Familienversicherung € 45,82 im Jahr.
Allerdings bin auch selbst bei einer Sparkasse tätig, so dass ich da Angestelltenkonditionen gewährt bekomme.
Wie teuer die jetzt für Ottonormalverbraucher ist, kann ich leider nicht sagen, da ich schon 2 Jahre aus dem Job raus bin.
Zufrieden bin ich auf jeden Fall :prima: Auch die Umstellung auf den Familienzuwachs hat völlig unbürokratisch geklappt.

Liebe Grüße
Daniela
 
M

MagicMoments

Hallo!

Wir sind bei der Hamburg Mannheimer.
Normal ein wenig teurer. Wir zahlen für uns alle 3 (ja, Kind ist extra mitversichert) und mit einer Glaszusatzversicherung 116 Euro im Jahr.

Eingesprungen ist die Versicherung seit Justys Geburt bereits 4mal und ich bin froh drum, diese zu haben.

Und für die Privathaftplicht wirds ehrlich Zeit. Die hab ich seit meinem 18. Lebensjahr...

Lieben Gruß
Sandy
 

Solveig

Dauerschnullerer
MagicMoments hat gesagt.:
Hallo!

Und für die Privathaftplicht wirds ehrlich Zeit. Die hab ich seit meinem 18. Lebensjahr...

Lieben Gruß
Sandy
da haste ja recht :oops:
danke euch schon mal ... ich les gerade immer syncron die seiten der anbieter. ganz schön nervig, dieser versicherungskram. vielleicht gehe ich doch noch mal zu einem vertreter ... obwohl ich das gar nicht will :bissig:
 
Oben