Frage zur Hebamme

Nessie

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich bin mit einem Amerikaner verheiratet (er ist bei der Air Force hier in Deutschland stationiert) und wir sind bei ihm familienversichert. Das ist ja allerdings eine amerikanische Krankenversicherung und man hat soweit ich weiß, keinen Anspruch auf eine Hebamme. Kann ich trotzdem eine haben? Also die ich dann selbst bezahle?

Bei Sean war ich nicht verheiratet und somit ganz normal bei einer deutschen Krankenversicherung und hatte auch eine Hebamme.

Liebe Grüße

Nessie :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frage zur Hebamme

Ich glaube nicht, dass dich jemand daran hindert, privat zu bezahlen ;-)
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Hebamme

Susa hat gesagt.:
Ich glaube nicht, dass dich jemand daran hindert, privat zu bezahlen ;-)

Stimmt eigentlich auch wieder :prima: Jetzt würde mich nur interessieren, was das so kosten würde...:rolleyes:
 

mana

Hebamme
AW: Frage zur Hebamme

Liebe Nessie,
frage doch mal bei der Versicherung nach vielleicht gibt es ja eine Sonderregelung für Deutschland. Ansonsten kann man natürlich auch privat bezahlen. Ein Hausbesuch kostet ca. 28 € plus Fahrtkosten, ich würde aber mit der Hebamme vorher nochmal darüber reden, da häufig bei Selbstzahlern der Privatgebührensatz angewandt wird und der ist flexibel.
Liebe Grüße
Mana
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Hebamme

Liebe Mana,

tausend Dank für deine Antwort. Das hört sich ja gut an. Dann werd ich mich mal informieren.

Liebe Grüße

Nessie :winke:
 
Oben