Frage zur Gewichtsentwicklung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Viola, 20. Dezember 2004.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    Da ich mir so viele Gedanken um die Spuckerei von Lea mache und der KA ja nun Röntgen und Magenspiegelung (anderes Posting) vorgeschlagen hatte, würde ich echt gerne wissen, was ihr von der Gewichtsentwicklung haltet.

    Ihr würdet mir echt weiterhelfen! :)

    Geburt 22.06.04: 2235gr

    26.06: 2330 gr / 47cm

    20.07: 3220 gr / 50cm

    25.08: 4100 gr / 54 cm

    27.09: 4700 gr / 58 cm

    27.10: 5030gr / 60 cm

    29.11: 6450gr / 63,5 cm

    Danke für eure Mühe :prima:

    Eure Viola

    (Hoffe ich bin damít hier richtig :-? )
     
  2. AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

    Hallo Viola,

    ich hab' dir mal was aus Ute's Seite rauskopiert:

    Quelle: http://www.babyernaehrung.de


    Jetzt kannst du ja umrechnen, ob die Gewichtszunahme ok ist.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

    Lieben Dank Iman,

    Das kenne ich schon, ich glaube aber dass unsere Werte da nicht so reinpassen, jedenfalls manchmal nicht? :-?

    LG, Viola
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

    Hallo Viola,

    Ich finde die Gewichtszunahme gut - kann es sein, daß sich da Ende Oktober ein Schreibfehler eingeschlichen hat? Aber auch wenn nicht, wäre die Zunahme im Oktober nicht gut gewesen, aber jetzt gut aufgeholt worden bis Ende November. Kinder nehmen nie ganz gleichmäßig, sondern schubweise zu. Das kann auch sein. Lea ist also ein Spei-Gedeihkind :jaja:.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

    Danke Florence,

    das hast du süss geschrieben! Da hat sich auch sicher kein Fehler eingeschlichen ;-)
    Da waren diese Untersuchungen, die ich nicht so zufriedenstellend fand, laut Tabelle:

    25.08: 4100 gr / 54 cm

    27.09: 4700 gr / 58 cm ------> Nur 600 Gr in einem Monat!

    27.10: 5030gr / 60 cm -------> Nur 330 Gr in einem Monat!

    Das hatte mich etwas stutzig gemacht... :-?

    Meinst du denn, dass das Gesamtgewicht heute in Ordnung ist?

    LG, Viola
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

    600 g in einem Monat ist ok, sind zumindest ca. 150 g pro Woche. Die 330 g sind wirklich etwas wenig, aber dafür waren es einen Monat später 1380 g - also mehr als aufgeholt. Ich würde sagen, Eurer Weg ist ok - wenn auch manchmal etwas steinig (oder soll ich sagen voller Pfützen :weghier: - das sag ich aber nur, weil ich rückblickend selbst wieder lachen kann, wenn ich an die Phase bei uns denke).
    Euer Gesamtgewicht ist ok - sie hat ihr Geburtsgewicht mit fünf Monaten deutlich mehr als verdoppelt gehabt - ist bei dem Geburtsgewicht nicht ganz so schwer, aber als Anhaltspunkt schon ganz gut. Und kleine, leichte Babies werden eben nicht einfach so zu pausbäckigen Moppelchen
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

    Anke,

    Jetzt muss ich grinsen wegen den Pfützen.... ;-)

    Na dann bin ich ja mal beruhigter, puh.....

    LG, Viola :p
     
  8. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

    Hallo Viola,


    wenn Du willst schick ich dir ein Kilo von unserer rüber...:p

    (schön zu hören, dass Eure Gewichtsentwicklung ok so ist)



    [​IMG] :bussi: Isi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...