Frage zur Gewichtsentwicklung

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo ihr Lieben,

Da ich mir so viele Gedanken um die Spuckerei von Lea mache und der KA ja nun Röntgen und Magenspiegelung (anderes Posting) vorgeschlagen hatte, würde ich echt gerne wissen, was ihr von der Gewichtsentwicklung haltet.

Ihr würdet mir echt weiterhelfen! :)

Geburt 22.06.04: 2235gr

26.06: 2330 gr / 47cm

20.07: 3220 gr / 50cm

25.08: 4100 gr / 54 cm

27.09: 4700 gr / 58 cm

27.10: 5030gr / 60 cm

29.11: 6450gr / 63,5 cm

Danke für eure Mühe :prima:

Eure Viola

(Hoffe ich bin damít hier richtig :-? )
 
A

Amouna

AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

Hallo Viola,

ich hab' dir mal was aus Ute's Seite rauskopiert:

Die gewünschte Gewichtszunahme im Verlauf des 1. Jahres in Zahlen
Die mindeste, tolerable Gewichtszunahme für gesunde, termingerechte Neugeborene liegt bei 120g/Woche im ersten Monat (üblich: 130 - 200g)
2. Monat 170 - 210 g/Woche
3. Monat 150 - 180 g/Woche
4. Monat 130 - 160 g/Woche
5. Monat 110 - 140 g/Woche
6. Monat 100 - 130 g/Woche
7. Monat 90 - 130 g/Woche
8. Monat 90 - 120 g/Woche
9./10. Monat 7 0 - 110 g/Woche
11/12. Monat 600 - 90 g/Woche
Quelle: http://www.babyernaehrung.de


Jetzt kannst du ja umrechnen, ob die Gewichtszunahme ok ist.

Alles Liebe
Iman.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

Lieben Dank Iman,

Das kenne ich schon, ich glaube aber dass unsere Werte da nicht so reinpassen, jedenfalls manchmal nicht? :-?

LG, Viola
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

Hallo Viola,

Ich finde die Gewichtszunahme gut - kann es sein, daß sich da Ende Oktober ein Schreibfehler eingeschlichen hat? Aber auch wenn nicht, wäre die Zunahme im Oktober nicht gut gewesen, aber jetzt gut aufgeholt worden bis Ende November. Kinder nehmen nie ganz gleichmäßig, sondern schubweise zu. Das kann auch sein. Lea ist also ein Spei-Gedeihkind :jaja:.
Liebe Grüße, Anke
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

Danke Florence,

das hast du süss geschrieben! Da hat sich auch sicher kein Fehler eingeschlichen ;-)
Da waren diese Untersuchungen, die ich nicht so zufriedenstellend fand, laut Tabelle:

25.08: 4100 gr / 54 cm

27.09: 4700 gr / 58 cm ------> Nur 600 Gr in einem Monat!

27.10: 5030gr / 60 cm -------> Nur 330 Gr in einem Monat!

Das hatte mich etwas stutzig gemacht... :-?

Meinst du denn, dass das Gesamtgewicht heute in Ordnung ist?

LG, Viola
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

600 g in einem Monat ist ok, sind zumindest ca. 150 g pro Woche. Die 330 g sind wirklich etwas wenig, aber dafür waren es einen Monat später 1380 g - also mehr als aufgeholt. Ich würde sagen, Eurer Weg ist ok - wenn auch manchmal etwas steinig (oder soll ich sagen voller Pfützen :weghier: - das sag ich aber nur, weil ich rückblickend selbst wieder lachen kann, wenn ich an die Phase bei uns denke).
Euer Gesamtgewicht ist ok - sie hat ihr Geburtsgewicht mit fünf Monaten deutlich mehr als verdoppelt gehabt - ist bei dem Geburtsgewicht nicht ganz so schwer, aber als Anhaltspunkt schon ganz gut. Und kleine, leichte Babies werden eben nicht einfach so zu pausbäckigen Moppelchen
Liebe Grüße, Anke
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

Anke,

Jetzt muss ich grinsen wegen den Pfützen.... ;-)

Na dann bin ich ja mal beruhigter, puh.....

LG, Viola :p
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Frage zur Gewichtsentwicklung

Hallo Viola,


wenn Du willst schick ich dir ein Kilo von unserer rüber...:p

(schön zu hören, dass Eure Gewichtsentwicklung ok so ist)



a010.gif
:bussi: Isi
 
Oben