Frage zum Wohngeld

Laney

Strandluder
:winke:

Ich habe da mal eine kleine Frage:

Bei der Berechnung des Wohngeldes zählt da "nur" das Bruttoeinkommen vom Arbeitgeber oder werden auch Kindergeld, Unterhalt und Erziehungsgeld berücksichtigt?

In den Onlinerechnern ist das leider nicht wirklich erkennbar.

Einen Antrag würde ich zwar sowieso stellen, ich brauche aber erstmal eine "Hausnummer", damit ich weiss, in welcher Preisklasse ich überhaupt eine Wohung suchen soll.

Ich danke Euch,
 

Volleybap

Herzkönig
Ja, das fließt alles mit rein, aber Kind(er) werden andererseits auch wieder positiv gerechnet. Wohnung darf größer und teuerer sein.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kindergeld wird mit angerechnet, Erziehungsgeld nicht.Du musst aber von beidem einen Nachweis abgeben.

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kindergeld ist in der Berechnung zwar dabei, wird aber irgentwie wieder "positiv" abgezogen.Find grad meinen letzten bescheid nicht, sonst könnt ichs besser erklären.

Lg,

Michaela
 
Oben