Frage zum Fußsack im Winter

S

Sumsel

Hallo!
Mir ist leider nichts treffendes für mein Problem eingefallen:
Daniel läuft ja nun die meiste Zeit auf dem Hinweg. dann gehen wir in der Regel auf den Spielplatz und anschließend noch eine längere Runde, die er dann im Kinderwagen verbringt.
Nun wird es ja kälter und ich wollte den Fußsack rausholfen, damit er am Ende des Spaziergangs nicht im Kinderwagen friert.
Wie amcht ihr das mit den sandigen und erdigen Schuhen eurer Kleinen.
Ausziehen? aber was mach ich, wenn er dann wieder mittendrin laufen will?
Rat und eure Erfahrungen dringend gewünscht!
:D Ruth
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Ruth,

mir persönlich war es egal, ob das Fell nun von innen was schmutzig wird. Bei Bedarf wurde es gewaschen oder der Sand halt ausgeschüttelt. Meine Nachbarin hat ihrem Kind konsequent jedesmal die Schuhe an und ausgezogen und war somit bei unseren Spaziergängen immer gut beschäftigt! Vorteil, Ihr wurde nie kalt :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Lieben Gruss
Isabelle
 
Da er sich im Fußsack ja eh nicht bewegen kann stülp ihm doch ne große Plastiktüte über die Füße bevor du ihn in den Kiwa setzt. So bleibt es sauber. Mich hat es aber auch nie gestört , gibt ja Waschmaschinen.
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich hab einen superdicken Lammfellwintersack, der beim Waschen ca. eine Woche gebraucht hat um zu trocknen (und das in der Wohnung). Von daher bin ich sehr pingelig gewesen und hab eine Plastiktüte über die Schuhe gestülpt!

Christine
 
S

Sumsel

Vielen Dank für die Tipps.
Ich denke, ich probiere mal die Plastiktüte, ansonsten muss das regelmäßige Waschen des Fußsack her. Ich hoffe, der kann in den Trockner.
Ruth
 
Oben