Frage zum Essensplan!

M

miss

Hallo Ute and @all!!

Mein kleiner Sohn 7,5 Monate nimmt gut zu ( ca. 500g in 4 Wochen), schafft nie seine Milchbreiportion (Hirseflocken Alete 2 und etwas Obst), nun sieht sein Essensplan so aus:


8:00 Milchbrei ( 100ml Aletemil 2 u. Hirseflocken mit Obst)
12:00 Gemüse-Fleisch-Gläschen und etwas Obst
16:00 Aletemil 2 200ml
19:00 Milchbrei wie oben
21:00 Aletemil 2

Dann kommt noch eine Flasche nachts geg. 1:00, kann es nun sein, daß er tagsüber zu wenig Kalorien bekommt ? Die Milchbreiportionen sind zwar klein, mehr schafft er aber nicht aufeinmal.
Er ist sonst ein guter Esser. Oder ist es noch normal, daß er nachts sich meldet?
Bin dankbar für Vorschläge!!! :bravo:
lg micha
 
D

Danny

Huhu,

Also ich finde den Essensplan Deines kleinen OK und wenn Er ja gut zunimmt :jaja: :jaja: wird Er nur einmal nachts wach?
mein Mike wird am 31 neun monate alt Er kommt auch Nachts für 1 malzeit, aber ich finde das nicht schlimm oder bedenklich dann braucht er das fläschen eben noch :-D


LG

Danny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

die Gesamtkalorienzahl ist stimmig :jaja:

Allerdings würde ich eine Milchbreimahlzeit in einen OGB Brei umstellen.

20 g Flocken nach Wahl
5 g Butter
100 g Obstmus nach Wahl
ca. 100 Wasser zum glattrühren.

Mittagessen sollte 8 - 10 g Fett enthalten - ansonsten ist es prima

Grüßle Ute
 
Oben