Frage zu versch. Gläschenherstellern und Pastinaken und Lob an Ute & Kim

T

tany

Hallo,

seit vier Tagen bekommt Julchen endlich wieder Beikost und diesmal klappt es!

Ich habe mit Kürbis angefangen und werde das noch 1-2 Wochen pur geben, bevor ich Kartoffeln dazu gebe.

Nun meine Frage:

Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, daß Alnatura Gläschen mit Kürbis UND Fleisch anbietet.

Ich füttere bisher Hipp, da ich zuhause eine Zutatenliste habe, weil die Kleine kein Kuhmilcheiweiß bekommen darf.

Soll ich bei Hipp bleiben (später muß ich vieles sowieso selber kochen) oder kann ich problemlos auch mal Alnatura füttern?

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Pastinaken:

Da meine Kleine viel unter Verstopfung litt, bekommt sie keine Karotten.
Stopfen Pastinaken auch so stark?
Uns bleibt halt dann nicht mehr viel Auswahl über :-?


Kleine Anmerkung für Ute & Kim:

Julchen geht es mit der Sojamilch sehr gut!! :prima:
Sie holt sich zwar immer noch nachts was, aber sie hat keine Schmerzen mehr, nur noch minimal Blähungen, dafür aber IMMER von alleine Stuhlgang, oft sogar mehrmals am Tag.

OHNE EUCH HÄTTE ICH DAS NIE GEPACKT!!! :p
 

Hedwig

Sternenfee
hallo tany,

mensch, es ist schön zu lesen, dass es deiner maus besser geht!

schau dir einfach die zutatenliste auf dem alnatura-gläschen an. auf den gläsern muss deklariert sein, ob milcheiweiß enthalten ist. wenn milchfrei drauf steht, ist auch milchfrei drin.
http://www.babyernaehrung.de/milchfreie_kost.htm

pastinaken sind eine gute alternative für karotten. sie schmecken ebenfalls süßlich, stopfen hingegen nicht. du kannst sie also problemlos einführen.

wegen der abwechslung mach die keine sorgen ;-) es gibt von hipp auch noch zucchini-kartoffel, blumenkohl-kartoffel.
damit wärest du schon bei 4 verschiedenen gemüsesorten und das langt allemal als abweschlung. die mäuse sind gewohnheitstiere und zuviel führt oft eher zur verwirrung.

hab ich was vergessen?

viele liebe grüße
kim
 
Oben