Frage zu Rosenöl

Tami

Partyschnecke
So nun muss ich nochmal die Experten hier fragen. Ich liebe dieses sündhaft teure aber wunderbare Rosenöl so sehr. Nun frag ich mich aber folgendes:

In meinem Buch stehen folgende zwei Rosenöle beschreiben:

Rose centifolia und Rose damascena

Bei beiden Rosensorten stehen unterschiedliche Angaben, oft steht im Text nur Rosenöl....., bezieht es sich dann auf beide Sorten? Haben beide z.b. die euphorisierende und aphrodisieende Wirkung oder nur die süsser duftende Rose Centifolia? Ich finde das etwas verwirrend. Wie versteht ihr das, hat noch wer das von Ute empfohlene Buch?

Zur Zeit habe ich nur Rose Damascena in Jojobaöl 5% da, ich überlege aber mir nun reines Rosenöl anzuschaffen, da ich sehr viel damit mache, und ich von der 5% sonst ja eh so viel nehmen muss, und es dann ja im Endeffekt wieder auf den selben Preis rauskommt, oder?

lg Tami
 

Tami

Partyschnecke
Ich kann sowas einfach nicht so toll formulieren Silly, die weiß dann eh nicht was ich will....
 
Oben