Frage zu Reisezeit/Kosten/Abflugzeit und Bezahlung

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben...

Sorry für den verwirrten Titel aber ich hatte keine Ahnung, wie ich mein Posting bennenen soll :-D

Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich einer von Euch im Reiseverkehrswesen (nettes Wort) auskennt...

Es geht um Folgendes: Meine Ma hat einen Türkeiurlaub gebucht und hat eine Abflugzeit von 20Uhr nochwas hier in Düsseldorf und landet am Urlaubsziel in Dalaman erst gegen 1h am nächsten Morgen! :( Trotzdem wird der volle Preis für den Abflugtag berechnet! ...ist das wirklich ok so? Das fänd ich wirklich eine Riesenschweinerei, denn dieser Tag ist ja nun nicht einzurechnen, wie ich finde... Sie ist ja nicht mal an dem Tag in der Türkei angekommen....

Muss sie also wirklich den Samstag, an dem sie abfliegt, voll bezahlen??

Hoffentlich kann mir jemand was dazu sagen... Ich werde jetzt auch nochmal googlen gehen, aber ich dachte, vielleicht geht es hier ja schneller...

Lieben Dank!
Sonja
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo sonja,

ich kenne mich zwar nicht aus, aber es wäre wirklich eine Frechheit wenn sie das bezahlen müsste :shock: :shock: .
Könnte sie das theoretisch stonieren oder was ich im jedenfall tun würde, fragen in einem anderen Reisebüro wie das so ist.

lg und lass dich nicht unterkriegen
Sabine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ist nicht fair, aber leider normal so. :jaja:
Dafür müssen die Leute, die ganz früh morgens losfliegen, aber auch keinen Tag mehr draufzahlen, weil sie früher am Pool liegen können. :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Tulpinchen hat gesagt.:
Ist nicht fair, aber leider normal so. :jaja:
Dafür müssen die Leute, die ganz früh morgens losfliegen, aber auch keinen Tag mehr draufzahlen, weil sie früher am Pool liegen können. :)

Na also der Vergleich hinkt ja wohl etwas! :-? :-D
Die zahlen ja auch dafür! ....aber meine Ma zahlt für einen Tag, an dem sie noch nichtmal türkischen Boden betreten hat!

Aber es gibt dennoch News, denn meine Ma hat umgebucht und fliegt Samstag morgens nach München und von dort aus um 11h! :bravo:

Liebe Grüße
Sonja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hey, super! :bravo:

Ich hab mich da auch schon oft drüber geärgert. Als ich mal auf Hawaii war, hatte ich abends Hinflug, morgens Rückflug, dann je Strecke ca. 18 Stunden unterwegs und dann noch die Zeitverschiebung von 12 Stunden. Hat sich fast nicht gelohnt, war aber trotzdem schön da! :-D :cool:
 
Oben