Frage zu OGB

S

Sheyla

Hallo zussamen!

Ich habe seit 3 Tagen mit OGB angefangen,auf der verpackung steht 100g Getreide,100ml Wasser,100g Obst,ich nehme das Obst aus dem Gläschen!

Ich mache dann auf 200g Brei nur 50-60g Obst,und Rapsöl,sie ißt es total gerne!

Jetzt weis ich nicht ob das mit dem Obst zu wenig ist oder soll ich wirklich 100g nehmen?

Ist 7 korn Getreide(von Milupa) Ok?

Liebe Grüße

Alma
 

Hedwig

Sternenfee
hallo alma,

ich würde den brei schon so anrühren, wie es empfohlen wird. nur so gewährleistest du, dass in der mahlzeit wirklich alles drin ist, was sie braucht.

wenn du angst wegen der süße hast, kannst du auch gemüse anstatt obst nehmen.

7-korn getreide ist meines wissens nach okay.
http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

liebe grüße
kim
 

lulu

Königin der Nacht
Ich bin bei so jungen Babies ja Fan von Monogetreiden, aber wenn Du es jetzt schon ein paar mal so gefuettert hast und die Mischung vertragen wird, dann wird es schon ok sein.
Hast Du selber mal probiert? Auf 100 gr. Getreidebrei nur 50 gr. Obst, schmeckt recht fad. 100 gr. Obst auf 110 gr. Getreidebrei passt schon :jaja:, auch ohne dass es zu suess wird (rutscht dann auch besser finde ich).
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallihallo

100g Getreide,100ml Wasser,100g Obst,

es müsste da stehen
20 g Flocken
5 g Fett
100 g Obstmus
ca. 120 g Wasser ......

So ist jedenfalls das offizielle Rezept der FKE und ich würde es nicht anders machen bzw. empfehlen.

Liebe Grüße
Ute
 
S

Sheyla

@ Kim,Ute,Lulu

Hallo zusammen!

Danke für euere Antworten :)

Ja ich habe mich vertan 20g Getreide 5g Fett 100ml wasser und 100g Obst!

Ich mache jetzt auch 100g Obst es ist auch nicht süß, der Milchbrei ist viel süßer!

Sie ißt es total gerne vom ersten Löffel an,ich war total überrascht sie hat heute 250g gegessen ist das zuviel?

Bei dem Gmüse und Milchbrei macht sie jetzt probleme, ja sie ißt das Gemüse und den Brei aber nicht mit so einer Begeisterung wie den OGB!

Bei dem OGB macht sie den mund gleich auf und verschlingt es,aber bei Gemüse und Milchbrei ist das nicht der fall das dauert etwas länger mit dem Füttern!

Ist das normal weil das was neues ist?

Was soll ich jetzt tun?

Vielen Dank

Liebe grüße

Alma
 
Oben